22.10.2012 10:23

Landesliga Weibliche C-Jugend


46 Buden! Männich und Co. überrollen Nienburg

VfL-Girls feiern bei der HSG fünften Saisonsieg / Emmerthal gewinnt Spitzenspiel
AWesA SportLife Hameln Triktos Angebot guenstig


HSG Nienburg – VfL Hameln 14:46 (6:20).

Einen deutlichen 46:14-Auswärtssieg fuhr die weibliche C- Jugend des VfL Hameln in der Landesliga gegen die HSG Nienburg ein. Obwohl VfL-Trainer Sebastian Queren, der für den verhinderten Maik Schulze das Kommando übernahm, nur sieben Spielerinnen zur Verfügung standen, lieferte die gesamte Mannschaft über die 50 Minuten eine souveräne Leistung ab. Insbesondere die starken Celina Männich (15) und Franziska Krakowski (11) waren nicht zu stoppen und bereiteten der HSG-Abwehr gehörige Schwierigkeiten. Im VfL-Tor überzeugte zudem Stephanie Queren, die viele Bälle entschärfte. „Wir haben in der Abwehr sicher gestanden, zwangen die HSG zu Fehlern und konnten durch attraktiven Tempo-Handball die vielen Tore erzielen. Die gesamte Mannschaft hatte Spaß und konnte befreit aufspielen ", freute sich VfL-Trainer Sebastian Queren nach dem Kantersieg.
VfL Hameln: Celina Männich (15/2), Franziska Krakowski (11), Michelle Lo Cicero (8), Celin Niemeyer (6) Jüliet Yasaroglu (5), Laura Höger (1).

TSG Emmerthal - TSV Burgdorf  15:12 (8:4).

Die TSG Emmerthal hat das Spitzenspiel gegen die TSV Burgdorf mit 15:12 für sich entschieden und ist dadurch auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. „Wir konnten dieses Spiel aufgrund unserer hervorragenden Deckungsarbeit völlig verdient gewinnen. Dabei ließen wir erneut gute Torchancen ungenutzt und hätten das Spiel auch deutlicher gewinnen können“, blickte TSG-Trainer Volker Brodhage auf die Partie zurück. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen beim Stand von 8:4 mit vier Treffern. „Auch die zeitweilig etwas ruppige Gangart der Burgdorferinnen hat uns nicht aus dem Konzept gebracht“, so Brodhage weiter. In der Endphase versuchten die Gäste durch eine offene Manndeckung die Partie noch zu drehen. Doch die Grün-Weißen brachten die Führung über die Zeit und schickten die TSV-Sieben mit einer Niederlage auf die Heimreise. „Wir können stolz auf die Mädchen sein“, war Brodhage rundum zufrieden.
TSG Emmerthal: Jana Brodhage (8), Emilia Diers (3), Lara Kraus (2),Kamba N. Ngangu, Nadine Thormann (je 1).

166 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox