07.03.2016 09:42

2. Bundesliga


Die Serie hält! Springe begeistert vor 633 Zuschauern

Handballfreunde entscheiden Keller-Duell gegen Dormagen für sich / Für Freitag nach Hagen wird ein Fanbus geplant, Heimspiel gegen Rostock findet nicht in Hameln statt

Handballfreunde Springe – TSV Bayer Dormagen 30:23 (15:9).

Es bleibt dabei, auch im sechsten Punktspiel im Kalenderjahr 2016 blieben die Handballfreunde Springe unbesiegt. Im Kellerduell der 2. Handball-Bundesliga bezwangen die Springer um Kapitän Jannis Fauteck den Tabellenletzten TSV Bayer Dormagen klar mit 30:23. Von Beginn an waren die Handballfreunde vor 633 begeisterten Zuschauern der Chef im Ring und ließen Ball und Gegner laufen. Nils Eichenberger, Maximilian Schüttemeyer und zweimal Oliver Tesch sorgten für eine schnelle 4:2-Führung. Die Gäste glichen zwar noch einmal zum 5:5, aber wie bereits in den vergangenen Spielen zeigten die Handballfreunde in der Abwehr wieder eine starke Leistung und der seit Wochen glänzend aufgelegte HF-Torhüter Robert Wetzel raubte den Gästen mit etlichen Paraden und zwei abgewehrten Strafwürfen den Nerv. Beim Halbzeitpfiff der Schiedsrichter lagen die HF-Herren mit 15:9 in Front. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Hausherren. Der glänzend aufgelegte Rechtsaußen Nils Eichenberger erhöhte mit seinen Treffern Nummer sechs und sieben an diesem Abend auf 19:10. Eine rote Karte für HF-Kreisläufer Oliver Tesch (45.) brachte die Springer nur kurz aus dem Konzept und die Gäste nutzen diese kurze Schwächephase, um auf 25:20 zu verkürzen. Fabian Hinz und Tim Coors sorgten mit den Treffern 26 und 27 wieder für eine beruhigende Führung. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 30:23-Erfolg für die Handballfreunde Springe. HF-Trainer Slava Gorpishin: „Wir haben das Spiel heute gewonnen, weil wir wieder eine gute Abwehr gespielt haben und auch Robert wieder stark gehalten hat. Nach diesen sechs erfolgreichen Spielen in diesem Jahr haben wir einen ganz kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, aber der größte Schritt zum Erreichen unseres Saisonziels Klassenerhalt liegt noch vor uns."
HF Springe: Robert Wetzel und Mustafa Wendland (beide Tor), Nils Eichenberger (7), Tim Coors (5), Fabian Hinz (5/2), Arek Bosy (3), Jannis Fauteck (3), Maximilian Schüttemeyer (3), Oliver Tesch (3), Hendrik Pollex (1), Faruk Halilbegovic, Lukas Ossenkopp, Pawel Pietak (n.e.).

Handballfreunde planen Fanbus

Zum wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Freitag (Anwurf 20.00 Uhr) beim Tabellennachbarn VfL Eintracht Hagen planen die HF-Verantwortlichen einen Fanbus einzusetzen. Bis Mittwoch (09.03.2016) können sich die HF-Fans unter der E-Mail Adresse karten@hfspringe.de oder unter der Telefonnummer 0173/6235031 für den Fanbus anmelden. Die Abfahrt ist für 16.30 Uhr am Handballclubheim in Springe geplant. Die Fahrtkosten betragen 10 Euro pro Person. Wichtiger Hinweis: Der Fanbus fährt nur, wenn 40 Anmeldungen vorliegen. HF-Linksaußen Fabian Hinz: „Die Mannschaft würde sich riesig freuen, wenn der Fanbus nach Hagen zustande kommt, denn durch die lautstarke Unterstützung unserer Fans können wir immer ein paar Prozent mehr Leistung heraus kitzeln und die sind unter Umständen spielentscheidend."

Heimspiel gegen Rostock verlegt

Das nächste Heimspiel gegen den HC Empor Rostock (Freitag 18.03.2016/Anwurf 20.00 Uhr) absolvieren die Handballfreunde Springe nicht wie ursprünglich geplant in der Hamelner Rattenfängerhalle. Aus organisatorischen Gründen wurde die Partie in die Sporthalle am Schulzentrum Süd in Springe verlegt. Spieltag und Anwurfzeit bleiben unverändert. HF-Manager Dennis Melching: „Die Verlegung nach Springe hat organisatorische und logistische Hintergründe. Dazu kommt, dass wir gerade in solch bedeutenden Spielen die Halle brauchen und hier ist die Atmosphäre einfach besser."
26 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox