10.02.2014 10:18

Bundesliga A-Jugend


VfL schnuppert an der Überraschung

Braun: „Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert“ / Acht Dettmering-Treffer reichen nicht zum Punktgewinn

TSV Burgdorf – VfL Hameln 31:28 (12:15).

„Es ist schade, dass wir für eine couragierte Leistung nicht belohnt wurden. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, erklärte Hamelns Trainer Matthias Braun nach der 28:31-Niederlage in Burgdorf. Die Blau-Weißen erwischten im Schulzentrum keinen guten Start und lagen nach fünf Minuten bereits mit 0:3 zurück. Danach kämpften sich die Hamelner in die Begegnung und kamen nach einer Viertelstunde wieder zum Ausgleich (6:6). Nur kurze Zeit später ging der VfL-Nachwuchs beim Stand von 7:6 sogar das erste Mal in Führung. In den nächsten Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause setzten sich die VfLer dank eines Zwischenspurts von 11:11 auf 14:11 ab. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste dann einige gute Möglichkeiten ungenutzt. So kamen die Burgdorfer in der 36. Minute zum 16:16-Ausgleich. Auch vier Zeigerumdrehungen später war die Partie weiter völlig ausgeglichen (18:18). „Danach kamen leider die beiden Schiedsrichter ins Spiel. Durch mehrere unglückliche Entscheidungen haben sie uns aus dem Konzept gebracht“, ärgerte sich Braun. So setzten sich die Gastgeber knapp zehn Minuten vor dem Ende auf 27:24 ab. Die tapfer kämpfenden Hamelner gaben sich noch nicht geschlagen und stellten noch einmal den Anschluss her (26:27). „Danach gab es wieder eine fragwürdige Zeitstrafe gegen uns“, haderte Braun. Die Überzahl-Situation nutzte die TSV eiskalt aus und erspielte sich einen vorentscheidenden 31:26-Vorsprung. „Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert. Burgdorf war in der einen oder anderen Aktion vielleicht etwas cleverer“, resümierte Braun, der dem achtfachen Torschützen Timo Dettmering ein Sonderlob aussprach.
VfL Hameln: Timo Dettmering (8), Adnan Jasarevic (5), Andre Brodhage, Christopher Brünger (je 4), Tim Otto, Janis Dohme (je 2), Georg Brendtler, Tim Jürgens, Noah Cardoso (je 1).
82 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox