21.10.2013 14:06

Bundesliga A-Jugend


Nur 20 Tore! VfL verliert Keller-Duell denkbar knapp

Thierauf bedient: „Dieses Spiel mussten wir gewinnen“ / Braunschweig führt nur ein Mal - und gewinnt

MTV Braunschweig – VfL Hameln 21:20 (9:10).

„Dieses Spiel mussten wir eigentlich gewinnen. Das war aus unserer Sicht schon sehr ärgerlich“, war Hamelns Trainer Michael Thierauf nach der Niederlage in Braunschweig mächtig angefressen. Dabei fanden die VfLer sehr gut in die Begegnung und erspielten sich beim Stand von 9:6 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt ließen Dettmering & Co. weitere gute Möglichkeiten ungenutzt und verpassten somit eine deutlichere Führung. „In der Deckung haben wir sehr gut gestanden. Nur leider war unsere Wurfquote im Angriff nicht gut und wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet“, erklärte Thierauf. Beim Pausenpfiff lagen die Rattenfängerstädter mit einem Treffer in Front und durften somit vom ersten Bundesliga-Erfolgserlebnis träumen. Auch nach dem Seitenwechsel lagen die Blau-Weißen zunächst ständig in Führung. Sechs Minuten vor Abpfiff führten die Hamelner mit 20:18 - und der erste Sieg schien zum Greifen nah. Anschließend kam aber der große Bruch im VfL-Spiel und die Gäste sollten in der verbleibenden Spielzeit keinen Treffer mehr erzielen. Auf der anderen Seite schlugen die Löwenstädter noch drei Mal zu und gingen beim Stand von 21:20 erstmals in der Partie (!) in Front. „Braunschweig hatte am Ende das nötige Quäntchen Glück“, so Thierauf: „Allerdings sind 20 erzielte Treffer eindeutig zu wenig. Mit 21 Gegentoren können wir eigentlich leben. Das wird uns in dieser Saison nicht mehr so oft gelingen.“ Bester Hamelner war Torwart Yannick Rüter, der von Thierauf ein Sonderlob bekam.
VfL Hameln: Adnan Jasarevic, Noah Cardoso, Timo Dettmering (je 4), Christopher Brünger, Sebastian Maczka (je 3), Maik Taylor , Tim Jürgens (1).
100 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox