02.10.2013 11:34

Bundesliga A-Jugend


Um fünf Uhr geht’s los: VfL reist zum Deutschen Meister!

Thierauf-Team macht sich Sonntag auf den Weg nach Berlin / „Füchse werden uns in allen Belangen haushoch überlegen sein“

Füchse Berlin Reinickendorf – VfL Hameln (Sonntag, 12.30 Uhr).

Am vierten Spieltag kommt es für die A-Junioren vom VfL Hameln knüppeldick. Das Team von Trainer Michael Thierauf reist am Sonntag in die Hauptstadt und trifft dort auf den amtierenden Deutschen Meister. „Das wird auf jeden Fall eine richtig schöne Fahrt. Wir werden mit 60 Leuten nach Berlin fahren“, fiebert Thierauf der Abfahrt entgegen. Und auch die hat es in sich. Denn bereits um fünf Uhr morgens startet der VfL-Tross mit einem Bus die Auswärtsfahrt. „Wir wollen die Aufgabe mit Anstand bestehen und ein erträgliches Ergebnis erzielen. Eine Siegchance werden wir dort nicht haben. Die Füchse sind das Maß aller Dinge und werden uns in allen Belangen haushoch überlegen sein“, weiß Thierauf, der personell erstmals in dieser Saison auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Auch der zuletzt gesperrte Tim Otto ist wieder mit von der Partie. „Wir müssen die Angriffe lange ausspielen und dürfen nicht zu früh abschließen. Ansonsten werden wir dort richtig Probleme kriegen. In dieser Liga ist nur der SC Magdeburg für die Füchse ein echter Konkurrent“, berichtet Thierauf. Nach der eigenen Partie steigt für den VfL-Nachwuchs in der Max-Schmeling-Halle das nächste Highlight. Um 15 Uhr wird das Topspiel der Handball-Bundesliga zwischen den Füchsen und den Rhein-Neckar Löwen angepfiffen. Und Otto & Co. sind hautnah dabei.
106 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox