26.10.2012 10:20

DKB Handball Bundesliga


Nach Pokal-Triumph: Nordmeyer-Sieben gastiert erneut in Lemgo

N-Lübbecke empfängt Liga-Schlusslicht Essen / Chalepo: „Jetzt umzuschalten ist schwer“

TuS N-Lübbecke – TUSEM Essen (Samstag, 19 Uhr).

„Überragend“ – das war mit Sicherheit das meistgebrauchte Wort am vergangenen Dienstag. Mit einer beeindruckenden Vorstellung hat der TuS N-Lübbecke die Füchse Berlin aus dem DHB-Pokal geworfen. Wieder einmal ein wahres Handballfest im stärksten “Dorf”, das den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach diesem außergewöhnlichen Abend steht nun die nächste Aufgabe in der DKB Handball-Bundesliga auf dem Programm. Die Rot-Schwarzen empfangen am Samstag den TUSEM Essen in der Merkur Arena und wollen die Woche mit einem Erfolg gegen den Tabellenletzten optimal beenden. Wie schafft es die Mannschaft nun, den Hebel  von der Pokal-Sensation zum Liga-Alltag umzulegen? Die Frage wird das Team von Gennadij Chalepo am Samstag-Abend ab 19 Uhr in der Merkur Arena beantworten. Der Trainer sieht sich dabei gar nicht so sehr in der Pflicht und der mahnenden Rolle. „Jetzt umzuschalten ist schwer, aber ich gehe davon aus, dass die Spieler das hinbekommen. Es sind alle schon große Jungs”, so TuS-Trainer Gennadij Chalepo.

TBV Lemgo – TSV Hannover-Burgdorf (Sonntag, 17.30 Uhr).
Nach dem 33:31-Erfolg im DHB-Pokal reist die TSV Hannover-Burgdorf nur vier Tage später erneut in die Lipperlandhalle. Vor dieser Begegnung haben die Gastgeber den wesentlich größeren Druck. Mit nur 4:14 Punkten rangieren die Ostwestfalen auf dem viertletzten Tabellenplatz, sodass der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz lediglich ein Zähler beträgt. Am letzten Spieltag kassierten die Lemgoer bei der SG Flensburg eine deutliche 22:33-Niederlage. Aber auch die Nordmeyer-Sieben ging am letzten Spieltag leer aus und musste sich dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Rhein Neckar Löwen geschlagen geben. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 finden sich „Die Recken“ auf dem zehnten Rang wieder.
157 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox