07.12.2022 14:06

Sparkassen-Torwand-WM


Torwand-WM-Finale: Nicht nur Fußballer sind vertreten

Entscheidung fällt am Samstag um 14 Uhr / Drei weitere Sportarten in der Endrunde dabei
Nils Becker JSG Weserbergland A-Junioren Torwand-WM Stadt
Nils Becker geht im Finale für die A-Jugend der JSG Weserbergland an den Start.

„Finale, oho!“ Am kommenden Samstag, den 10. Dezember, um 14 Uhr steigt endgültig die Entscheidung, welcher Spieler, bzw. welche Spielerin die 2000 Euro für die eigene Mannschaftskasse und noch einmal 2000 Euro für den guten Zweck einsacken darf, wenn im „Balltino“ (ehem. LaOla Fußballcenter, Aubuschweg 3, 31785 Hameln) das große Finale der Sparkassen-Torwand-WM powered by AWesA ausgetragen wird. Dieses Mal wird das Event auch als Live-Stream über unsere gängigen Social-Media-Netzwerke (Facebook, Instagram) zu verfolgen sein. Um Euch bereits im Voraus in die passende Stimmung zu versetzen, werden wir Euch heute und in den kommenden Tagen anhand unterschiedlicher Kategorien die Finalisten und Finalistinnen etwas näherbringen.

Heute: Die Multi-Talente unter den Finalisten


Es liegt nahe, dass der größte Teil der Finalisten und Finalistinnen bei der Torwand-WM sein Hauptaugenmerk im Fußball hat. Abgesehen davon, dass dieser Sport wohl zu den prominentesten in der Region gehört, dürften „Kicker“ durch ihr Hobby einen Vorteil gegenüber Teilnehmern anderer Sparten haben – immerhin geht es bei dem Event darum, eine Kugel mit dem Fuß in zwei Löcher zu befördern. Trotzdem haben die Qualifikations-Turniere bewiesen, dass Sportler anderer Sparten ein ebenso großes Talent im zielsicheren Umgang mit der „Pille“ haben können. Im Folgenden stellen wir Euch daher die Final-Teilnehmer derjenigen Sparten zusammen, die normalerweise nichts mit dem Ball am Fuß zu tun haben.

Handball

Mit dem Ball kennen auch sie sich aus – allerdings dürfte den Handballern die Kugel in der Hand weitaus besser liegen als die „Pille“ am Boden. Trotzdem haben es gleich fünf Sportler in die Endrunde der Sparkassen-Torwand-WM geschafft, die sich ansonsten eher auf der Platte zuhause fühlen. Die Reserve des VfL Hameln ist dabei sogar doppelt vertreten. Mit Till Wustrack und Marius Koch haben beide Vertreter den Sprung ins Finale geschafft. Zu ihnen gesellen sich Rohrsens Torhüterin Stephanie Queren, Emmerthals Routinier Selcuk Meseli und JSG Weserbergland-Jungspund Nils Becker.

Marius Koch (VfL Hameln/2. Herren) (3 Treffer).
Nils Becker (JSG Weserbergland/A-Jugend) (2 Treffer).
Selcuk Meseli (TSG Emmerthal/Handball) (1 Treffer).
Stephanie Queren (MTV Rohrsen/Handball) (2 Treffer).
Till Wustrack (VfL Hameln/2. Herren) (3 Treffer).


 

Wandern

Ein wenig ausgefallener wird es dagegen bei Maurice Wiewel. Den meisten dürfte er als Trainer von Afferdes zweiter Herren oder als Schiedsrichter im Kreis bekannt sein, allerdings geht er stellvertretend für die Wandersparte der SV Eintracht an den Start. Bereits seit einigen Jahren bieten die Grün-Weißen an jedem dritten Sonntag im Monat kilometerlange Wanderungen quer durch die Wiesen, Felder und Wälder Hameln-Pyrmonts an. Auf dem Sand an der Hamelner Beachanlage sicherte er sich als Zehnter knapp die Teilnahme an der Finalrunde. Mit festem Schuhwerk an den Füßen müsste er sich doch eigentlich wohl fühlen…

Maurice Wiewel (SV Eintracht Afferde/Wandersparte) (2 Treffer).


Darts

Weder mit den Beinen noch mit einem Ball geht es normalerweise bei Christoph Schröder zu. Nach seiner erfolgreichen Qualifikation – ebenfalls auf Sand – kämpft er am kommenden Samstag im Dienst des A-Teams des Dart-Club Hameln um das Preisgeld. Die 79er kommen nach eigenen Angaben als ältester eingetragener Dartverein Deutschlands und zudem als einer der größten Dartvereine in Niedersachsen daher. Mit Dart-Pfeilen bewaffnet geht Schröder regelmäßig in der Niedersachsenliga auf Punktejagd. Am Wochenende wird er nach seinen beiden Treffern im Juni ein weiteres Mal Genauigkeit und Zielvermögen unter Beweis stellen müssen – allerdings nicht wie gewohnt mit der Hand.

Christoph Schröder (DC Hameln 79/A-Team) (2 Tore).
4 / 19

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox