23.08.2017 21:18

Bezirkspokal


5:4 in Alfeld! Tündern siegt nach Elfmeter-Krimi

„Schwalben“ ziehen in nächste Runde des Bezirkspokals ein / Motzner: „Bin stolz auf die Jungs"

Tünderns André Venten erzielte die zwischenzeitliche Führung.

SV Alfeld – HSC BW Tündern 4:5 nach Elfmeterschießen (1:1/0:0).

Pokal-Krimi mit Happy-End! Der HSC BW Tündern hat die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Beim Bezirksligisten SV Alfeld behielten die „Schwalben“ allerdings erst nach Elfmeterschießen die Oberhand. Im entscheidenden „Shootout“ zeigten Kapitän Tim Piontek, Ugur Aydin, André Venten und Lukas Neckritz vom Punkt keine Nerven. Adrian Gurgel traf nur den Pfosten. Auf Seiten des SVA schoss ein Akteur drüber und einer ebenfalls an den Pfosten. Somit war der knappe Erfolg der Blau-Weißen perfekt. „Es war das erwartet schwierige Spiel. Aufgrund der Möglichkeiten geht der Sieg für Tündern am Ende in Ordnung“, resümierte HSC-Sprecher Alexander Stamm. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Danach gestalteten die Alfelder die Partie etwas ausgeglichener. Die Gastgeber standen tief und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Auf der anderen Seite hatte Tünderns Sebastian Zschoch im ersten Durchgang die beste Möglichkeit. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Motzner-Elf die besseren Chancen. In der 60. Minute war es dann passiert. Ein Freistoß von André Venten aus knapp 25 Metern zappelte in den Maschen. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nur knapp zehn Minuten später gelang den Alfeldern der Ausgleich. In der Folge sollte kein weiterer Treffer fallen, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Und da hatten Piontek & Co. das glücklichere Ende. „Wenn Tündern die Chancen nutzt, wäre das Spiel 2:0 oder 3:0 ausgegangen“, blickte Stamm zurück. Auch Trainer Siegfried Motzner war nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs."
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Venten, Forche, Strack, Marc-Robin Schumachers (66. Aydin), Piontek, Tegtmeyer, Zschoch (76. Neckritz), Gurgel, Tim-Niclas Schumachers.
Tore: 0:1 André Venten (60.), 1:1 (69.).
73 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox