11.09.2017 15:57

Bezirkspokal


Das Viertelfinalticket winkt: Tündern & Lachem im Bezirkspokal-Einsatz

Lachem ist in Davenstedt zu Gast - „Wir kennen Davenstedt überhaupt nicht“ / Tündern will seiner Favoritenrolle in Lehrte gerecht werden

Manuel Lehnhoff & Co. bekommen es am Dienstagabend mit Davenstedt zu tun.

TuS Davenstedt – SV Lachem (Dienstag, 18.30 Uhr).

Noch ist unklar, ob die Partie in Davenstedt um 18 oder 18.30 Uhr angepfiffen wird. „Der Gastgeber hat sich bei uns gemeldet und um eine Vorverlegung gebeten. Ob das jetzt klappt, weiß ich nicht. Sollten wir früher anfangen, können wir auf den Rasen, ansonsten müssen wir auf dem Hartplatz spielen“, erläutert Lachems Trainer, Tarik Önelcin. Der kommende Gegner ist für die Lachemer unbekanntes Land. „Wir kennen Davenstedt überhaupt nicht. Allerdings sind sie in der Bezirksliga, Staffel 2, aktuell Dritter und damit sicherlich ziemlich stark.“ Auch die personelle Lage ist für Önelcin noch ein unbeschriebenes Blatt. Aufgrund von Studium und Arbeit sind die Einsätze von Dominik Glaubitz, Alper Alco, Yalcin Ulus und Bashkim Gutaj noch ungewiss. Dazu ist Spielmacher Egcon Musliji weiterhin angeschlagen. „Er hat gegen Blaues Wunder gestern gespielt, aber man hat ihm angemerkt, dass er nicht ganz rund gelaufen ist. Allerdings ist er so fußballbegeistert und ehrgeizig, dass er am liebsten jede einzelne Minute spielen würde“, so Önelcin. Dazu kommt, dass seiner Elf etwas einmaliges in der Vereinsgeschichte gelingen könne. „Erstmals könnte Lachem in das Viertelfinale des Bezirkspokals einziehen. Natürlich haben die Ligaspiele für uns Vorrang, aber dennoch wollen wir die Chance nutzen und weiterkommen. Das ist unser klares Ziel“, unterstreicht Önelcin.

FC Lehrte – HSC BW Tündern (Dienstag, 18.30 Uhr).

Nach der starken Leistung im Heimspiel gegen den SV Bavenstedt, die leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde, bleibt nicht viel Zeit zur Erholung, denn bereits am Dienstag mit dem Bezirksligisten FC Lehrte der nächste Gegner im Bezirkspokal. „Hier geht es dann wieder darum, alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren, denn der frühe Anstoßzeitpunkt bedeutet für alle Beteiligten wieder einen erheblichen Aufwand, dies zu ermöglichen“, weiß Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. „Für uns ist es eine gute Gelegenheit, unsere Stärke auch mal gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner zu testen. Bislang haben wir in der Landesliga mit einer Ausnahme immer gegen einen Gegner aus den Top Fünf gespielt und dort hat unser Team sehr gute Leistungen gezeigt, auch wenn wir nicht immer punkten konnten. Wir werden in den nächsten Wochen aber auch noch auf Mannschaften treffen, die eher unserem Niveau entsprechen und da gilt es dann, mit der gleichen kämpferischen Einstellung und dem unbedingten Siegeswillen an die Aufgaben heranzugehen, um diese Partien dann für uns zu entscheiden. Dazu ist eine gewisse mentale Stärke erforderlich und die benötigen wir auch im Aufeinandertreffen mit dem FC Lehrte.“ Zwar ist Lehrte aktuell „nur“ Siebter in der Bezirksliga. Dennoch sorgte der 4:2-Sieg gegen die spielstarken Lachemer für Aufsehen in Tündern. „Daher werden wir den FC Lehrte auf gar keinen Fall unterschätzen. Für uns geht es darum, unsere Favoritenrolle unter Beweis zu stellen. Unsere Mannschaft sollte dabei mit der gleichen Einstellung in die Partie gehen als wäre es ein Punktspiel“, unterstreicht „Leo“.

72 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox