24.05.2017 21:47

Bezirkspokal


0:4-Pleite in Gehrden – Finale adé!

Busse-Brüder für Pyrmont nicht in den Griff zu bekommen / Gasde ohne Titel zum Abschied

Pyrmont-Trainer Philipp Gasde bekommt keinen Titel zum Abschied.

SV Gehrden – SpVgg. Bad Pyrmont 4:0 (1:0).

Gegen den Tabellenfünften der Bezirksliga, Staffel 3, kassierten die Bad Pyrmonter eine deutliche Niederlage – und sind damit aus dem Halbfinale des Bezirkspokals ausgeschieden. Für Trainer Philipp Gasde ist der Traum vom Titel zum Abschied damit geplatzt. Dafür gelang am letzten Spieltag der ersehnte Klassenerhalt – es besteht die Möglichkeit, die Saison als bester Aufsteiger der Landesliga zu beenden. Vor 250 Zuschauern setzte Serkan Kayraak das erste echte Ausrufezeichen, als er den Pfosten traf. Doch im Anschluss wurden die Hausherren immer stärker – und wurden durch eine 1:0-Pausenführung belohnt. Schlussmann Alexander Deppe hielt dabei seine Mannschaft mit zahlreichen starken Paraden im Spiel. Doch auch er konnte weitere Gegentreffer nicht mehr verhindern. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Gehrden das 2:0. Besonders Marcel und Roman Busse, der zu Beginn der Saison noch für Egestorf-Langreder in der Regionalliga auflief und zu Gehrden wechselte, bereiteten den Kurstädtern immer wieder Sorgenfalten in der Defensive und waren nicht in den Griff zu bekommen. Nach einem individuellen Fehler tauchte ein Gehrder Angreifer völlig frei vor Deppe auf  und schob zum 3:0 ins kurze Eck ein – die Entscheidung. Das 4:0 in der 85. bedeutete gleichzeitig den Endstand und besiegelte ein deutliches Ausscheiden der Bad Pyrmonter, denen damit das „Bonbon“ zum Abschluss verwehrt bleibt. "Ich habe vorher gesagt, wenn wir unsere Leistung nicht bringen, verlieren wir. Das ist heute eingetreten. Kämpferisch und läuferisch war uns Gehrden überlegen. Mit ihren schnellen Spitzen haben sie uns wehgetan. Wir haben zurecht  verloren, man kann Gehrden nur gratulieren", resümierte Pyrmonts enttäuschter Co-Trainer Markus Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Stuckenberg, Müller, Riberio, Karayilan, Pape, Kayrak, Kryker, Hagemann, Sahbaz, Middel.
Tore: 1:0 (38.), 2:0 (47.), 3:0 (54.), 4:0 (85.).
82 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox