23.05.2017 12:09

Bezirkspokal


Final-Wiederholung? Letzte Hürde: Gehrden!

SpVgg. Bad Pyrmont reist morgen Abend Abend zum Bezirksliga-Fünften / Loges: „Die werden uns einen großen Kampf liefern“

Die Pyrmonter wollen morgen Abend in Gehrden den Finaleinzug bejubeln.

SV Gehrden – SpVgg. Bad Pyrmont (Mittwoch, 19.15 Uhr).

Schafft die SpVgg. Bad Pyrmont erneut den Finaleinzug ins Bezirkspokal-Finale? Morgen Abend muss die Gasde-Elf beim Bezirksligisten SV Gehrden noch die letzte Hürde meistern, um erneut nach dem Bezirkspokal zu greifen. „Den Gegner haben wir im Vorfeld nicht beobachtet. Mit unserem Abstiegskampf haben wir die letzten Wochen genug zu tun gehabt. Der Pokal ist für uns nur eine Zugabe“, berichtet Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Die Gastgeber belegen in der Bezirksliga, Staffel 3 mit 46 Punkten den fünften Platz. Als bester Torschütze zeichnet sich Patrick Viehmeyer mit 16 Toren aus. „Die Bezirksligisten sind gegen höherklassige Teams immer besonders motiviert. Deshalb wissen wir, was auf uns zukommt. Gehrden wird uns mit Sicherheit ein großen Kampf liefern. Wenn wir allerdings eine gute Leistung abrufen, dann haben wir eine gute Chance zu gewinnen. Läuferisch und kämpferisch müssen wir voll dagegenhalten“, gibt Loges die Devise aus. Personell werden Dominic Meyer, Alexander Baal und Florian Büchler definitiv ausfallen. Hinter dem Einsatz von Andrzej Matwijow steht noch ein dickes Fragezeichen. „Wir werden aber über unsere personelle Situation nicht meckern. Ziel ist der Finaleinzug. Dafür werden wir alles geben“, unterstreicht Loges. Im anderen Halbfinale treffen zur gleich Uhrzeit der FC Can Mozaik und Landesliga-Spitzenreiter TuS Sulingen aufeinander. Die Besonderheit: Sollten sich Pyrmont und Sulingen in den beiden Partien durchsetzen, dann würde es zur Neuauflage des Finals von 2016 kommen.
83 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox