10.09.2014 22:01

Bezirkspokal


Auch Tünderns Pokal-Träume sind beendet

Leonhart: „Sulingen hat heute einfach mehr investiert“ / Wiegmann-Doppelpack lässt unterklassiges Team jubeln

FC Sulingen – HSC BW Tündern 2:0 (0:0).

Mit dem HSC BW Tündern hat sich auch das letzte Team aus Landkreis Hameln-Pyrmont aus dem Bezirkspokal verabschiedet. Beim Bezirksligisten FC Sulingen kassierten die Blau-Weißen eine überraschende 0:2-Niederlage und verpassten damit den Sprung ins Viertelfinale. „Das war von unserer Seite ein schlechtes Spiel. Sulingen hat heute einfach mehr investiert und man hat von Beginn gemerkt, wer das Spiel gewinnen wollte“, zeigte sich Tünderns Sprecher Karsten Leonhart als fairer Verlierer. Von Beginn an fanden die „Schwalben“ beim unterklassigen Team nicht in die Begegnung. In der gesamten Partie erspielten sich Piontek & Co. aus dem Spiel heraus keine zwingende Chance. „Nur nach Standartsituationen hätten wir was machen können“, erklärte Leonhart. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber vier Minuten nach dem Seitenwechsel die große Möglichkeit auf den Führungstreffer - nach einem Handspiel im HSC-Strafraum bekam Sulingen einen Elfmeter zugesprochen, den die Hausherren allerdings über das Tor schossen. 20 Zeigerumdrehungen später war es dann aber passiert: Der FC setzte sich mit einem schnellen Spielzug über die linke Seite durch und Torben Wiegmann sorgte mit einem platzierten Schuss für die FC-Führung. Auch in der Folge war durch Tünderns Offensive nicht viel zu sehen. Und spätestens nach dem 2:0 durch Wiegmann (89.) waren die Pokal-Träume der Motzner-Elf beendet. „Der letzte Pass kam heute einfach nicht an. Der Sieg für Sulingen war absolut verdient. Am Samstag gegen Burgdorf müssen wir uns deutlich steigern, um eine Chance zu haben“, blickte Leonhart bereits auf das nächste Punktspiel voraus.
HSC BW Tündern: Deppe, Garbe, Krug, Fischer, Gurgel (75. Walter), Blum (46. Venten), Piontek, Kramer, Barnert, Beckmann, Kallies (62. Aydin).
Tore: 1:0 Torben Wiegmann (69.), 2:0 Wiegmann (89.).
111 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox