25.09.2017 11:16

Niedersachsenliga B-Juniorinnen


„Schwalben-Küken" Debora Amato erzielt den „Lucky Punch"!

Tündern gewinnt 2:1 gegen Rodenberg / Sechs Punkte aus sechs Spielen in der Niedersachsenliga

Tünderns B-Juniorinnen holten einen wichtigen Sieg gegen Rodenberg.

HSC BW Tündern – SG Rodenberg 2:1 (1:0).

Nach der deutlichen, aber zu hoch ausgefallenen 0:7-Niederlage, letzte Woche beim TSV Bemerode, kam am Wochenende der Tabellenletzte zum Lawerweg. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Torchance gehörte dem Gastgeber, die aber nicht konsequent genutzt wurde. Kurze Zeit später aber war es soweit. In der 9. Spielminute steckte Celine Keune gekonnt auf Jette Albrecht durch, diese ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum 1:0 ein. „Der Gast aus Rodenberg hatte eine genauso junge Truppe aufgestellt wie wir und die wehrte sich gegen den Rückstand", so Tünderns Trainer Sylvan Spilker. Jedoch stand die Abwehr um Luisa Siebrecht immer goldrichtig. So wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei wurde das Spiel intensiver, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 67. Spielminute führte ein Handspiel im Strafraum von Vanessa Franke zu einem berechtigten Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt. Kurz vor Schluss ließen auf beiden Seiten die Kräfte merklich nach. Dennoch erzielte Tündern den Siegtreffer: Debora Amato, der jüngsten „Schwalbe" im Team von Spilker, erzielte mit einem platzierten Rechtsschuss aus 18 Metern den „Lucky Punch" zum 2:1. Mit nunmehr sechs Punkten aus sechs Partien liegen die Tünderanerinnen voll im Soll. „Eine starke Mannschaftsleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg", meinte Spilker. Das nächste Punktspiel findet erst wieder am Samstag, 11. November, um 14 Uhr bei der TSG Ahlten statt.
HSC BW Tündern: Lea Gohlke, Luisa Siebrecht, Debora Amato, Vanessa Franke, Aaliyah Blanke, Jette Albrecht, Emma Augustin, Celine Keune, Jelina Wartekin, Ophelie Strahmann, Charlotte Zöllner, Fabienne Liemant, Mala Glaubitz, Marie-Soley Ahlf und Loreen Obst.
6 / 104

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox