11.09.2017 09:21

Niedersachsenliga B-Juniorinnen


Dank Albrecht-Doppelpack: Erster Sieg in der Niedersachsenliga!

Stamm: „Ich muss den Mädels ein großes Kompliment machen“ / Keeperin Lea Gohlke mit starker Leistung

    Jette Albrecht (li.) und ihre Tünderanerinnen bejubeln den 2:1-Siegtreffer.

    HSC BW Tündern - MF Göttingen 2:1 (2:1)

    Im vierten Spiel hat es endlich geklappt! Die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern setzten sich in der Niedersachsenliga mit 2:1 gegen MF Göttingen durch und feierten damit ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Bereits in der 8. Minute war Jette Albrecht nach starkem Zuspiel von Aaliyah Blanke zur Stelle und netzte ​ zum 1:0 ein. Doch nur drei Minuten später egalisierte Alissa Heyroth die blau-weiße Führung, nachdem sie eine Unachtsamkeit der HSC-Defensive eiskalt ausnutzte. In den folgenden Minuten waren die Gäste dann am Drücker, vergaben innerhalb von rund 15 Minuten allerdings drei hochkarätige Chancen. Gegen Ende des ersten Durchgangs fanden die „Schwalben" dann wieder besser ins Spiel und kamen quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Jette Albrecht zur erneuten Führung. Im zweiten Durchgang verteidigten die Tünderanerinnen dann leidenschaftlich die knappe Führung und hätten in der Schlussphase nach einigen guten Kontersituationen durchaus früher „den Sack zu machen" können. „Ich muss den Mädels ein großes Kompliment machen! Sie haben sich diesen Sieg erkämpft und über weite Strecken der Partie auch tollen Fußball gezeigt. Wenn wir mit unseren Möglichkeiten noch konsequenter umgegangen wären, hätten das Spiel auch früher entscheiden können. In der Druckphase der Gäste in der ersten Halbzeit hat uns unsere Keeperin Lea Gohlke mit guten Paraden im Spiel gehalten. Ich freue mich sehr für die Mädels, dass sie nun ihren ersten Sieg in der Niedersachsenliga eingefahren haben", berichtete HSC-Coach Alexander Stamm.
    Tore: 1:0 Jette Albrecht (8.), 1:1 Alissa Heyroth (11.), 2:1 Albrecht (40.)
    1 / 98

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de


    Tabelle Niedersachsenliga A-J

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




    Webdesign & CMS by cybox