04.09.2017 10:29

Niedersachsenliga B-Juniorinnen


Trotz Niederlage: Tünderns Formkurve zeit nach oben

0:2 gegen Bundesliganachwuchs / Spilker: „Dennoch war dies in unserem Lehrjahr wieder ein couragierter Auftritt"

Fabienne Liemant & Co. zeigten trotz der Niederlage eine aufsteigende Form.

HSC BW Tündern – BV Cloppenburg 0:2 (0:1)

Im zweiten Heimspiel der Niedersachsenliga boten die Tünderanerinnen eine ansprechende Leistung. Ein invidueller Fehler in Halbzeit eins und ein weiterer in Halbzeit zwei besiegleten aber dennoch die dritte Niederlage im dritten Spiel. Jedoch zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht als noch vor einer Woche in Aurich. „Mit etwas Glück wäre heute sogar eventuell ein Punktgewinn möglich gewesen", bedauerte Tünderns Trainer Sylvan Spilker. „Aufgrund der Torchancen war der Sieg des Bundesliganachwuchses vielleicht letzlich doch verdient." Von Anfang an waren beide Teams auf Augenhöhe. Der Gast aus Cloppenburg war im Schnitt über ein Jahr älter, doch die Gastgeberinnen hielten gut dagegen und versuchten, spielerisch eine Lösung zu finden. In der 12. Spielminute fiel aus dem Nichts das 0:1. Danach hatten beide Teams gleiche Spielanteile. Cloppenburg war etwas reifer in der Spielanlage und erspielte sich zwei gute Tormöglichkeiten, die Torfrau Marina Brand gut entschärfte. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Nur ein weiterer Fehler, 18 Meter vor Tünderns Tor, ermöglichte dem Gast den zweiten Treffer. „Was unseren Team im Moment einfach fehlt, ist eine Knipserin, die genau weiß, wo das 'Eckige' steht. Dennoch war dies in unserem Lehrjahr wieder ein couragierter Auftritt, der weiter Mut macht für die kommenden Aufgaben", resümierte Spilker. Am kommenden Sonntag geht es in Tündern gegen MF Göttingen. Anstoss ist um 13 Uhr.
HSC BW Tündern: Marina Brand, Luisa Siebrecht, Fabienne Liemant, Aaliyah Blanke, Jette Albrecht, Emma Augustin, Luisa Oerke, Maja Lehmann, Noelia Razlaw, Laura Gjalej, Marie Rinsche, Charlotte Zöllner, Marielle Staske, Mala Glaubitz und Marie-Soley Ahlf.
8 / 104

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox