29.09.2017 22:10

1. Kreisklasse


In der Schlussminute: Söffker schießt Rohden an die Spitze!

Dukuly-Dreierpack reicht Tündern III nicht zum Remis / Böhning: „Haben uns gegen einen starken Gegner mehr als gut verkauft“
Steffen Söffker Rohden Kopffoto
Rohdens Steffen Söffker erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer.

HSC BW Tündern III – TuS Rohden 3:4 (0:1).

Dank des Last-Minute-Treffers von Steffen Söffker ist der TuS Rohden zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Auf der Hamelner Kampfbahn feierte die Pydde-Elf einen späten 4:3-Erfolg. „Unterm Strich hat Rohden verdient gewonnen. Das war ein Spiel mit richtig viel Tempo. Wir haben uns gegen einen starken Gegner mehr als gut verkauft“, war Tünderns Trainer Sebastian Böhning trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Im Verlaufe des ersten Durchgangs sind die Gäste immer stärker geworden. Der Führungstreffer sollte aber lange auf sich warten. Erst in der 44. Minute schoss Gabriel Berjawi Rohden in Front. „Der Gegner hat sehr stark gespielt und zur Halbzeit völlig verdient geführt. Wir haben aber gut dagegengehalten“, gab Böhning zu Protokoll. 18 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da legte Jan Erik Tillner den zweiten Treffer nach, ehe Tünderns Hassan Dukuly nur sieben Minuten später den Anschlusstreffer erzielte. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Erneut Berjawi stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dennoch gaben sich die „Schwalben“ noch nicht geschlagen. Nach der „Ampelkarte“ für Rohdens Janis Höpfner war es Dukuly, der mit einem Doppelpack den 3:3-Ausgleich markierte. Doch in der Schlussminute schlugen die Gäste in Person von Söffker noch einmal zurück. „Am Ende haben wir viel riskiert. Da haben wir uns vielleicht nicht ganz clever Verhalten. Dennoch haben wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, so Böhnings Fazit.
Tore: 0:1 Gabriel Berjawi (44.), 0:2 Jan Erik Tillner (63.), 1:2 Hassan Dukuly (70.), 1:3 Berjawi (79,), 2:3 Dukuly (80.), 3:3 Dukuly (88.), 3:4 Steffen Söffker (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Rohdens Janis Höpfner (77.).
609 / 1431

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox