07.05.2024 14:30

1. Kreisklasse


Eine Stunde hin, eine zurück: Lohnt sich die „weiteste Auswärtsfahrt“ für Osterwald?

„Soltes“ Reserve will wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen / Feyer: „Erschwerte Bedingungen“
Luca Goede BW Salzhemmendorf II
Luca Göde will mit Salzhemmendorf einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

BW Salzhemmendorf II – SG Hajen/Latferde II (Mittwoch, 19 Uhr).


„Ein eventuell entscheidender Schritt aus der Abstiegszone“
„Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, da bei einem Sieg ein eventuell entscheidender Schritt aus der Abstiegszone gegangen werden kann. Gegen Pyrmont Hagen waren wir nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor, wurden dadurch unruhig und haben den Gegner schließlich ohne Not zurück ins Spiel geholt. Das müssen wir gegen die SG natürlich viel besser machen. Zudem sollten wir nach unserer Hinspielniederlage ausreichend vor dem Gegner gewarnt sein. Außerdem konnte die SG oft gegen starke Gegner aus der Liga mithalten und sogar punkten. Es braucht also von uns allen 100 Prozent Konzentration über 90 Minuten, um die drei Punkte zu Hause zu behalten.“


„Erschwerte Bedingungen“
„Nach der verdienten Niederlage in Osterwald (1:4, Anm. d. Red.), wo für uns nichts zu holen war, wollen wir es gegen Salzhemmendorf II natürlich besser machen. Der Termin ist vor so einem langen Wochenende aber sehr ungünstig. Wir haben mit vielen Verletzten und Kranken zu kämpfen und müssen schauen, wie der Kader am Mittwoch aussieht. Nichtsdestotrotz fahren wir dorthin, um zu punkten, was wir sicherlich auch können. Aber das sind schon erschwerte Bedingungen.“

FC Bad Pyrmont Hagen III – SF Osterwald (Mittwoch, 19 Uhr).

 
„Für die doch sehr deutliche Hinspielniederlage revanchieren“
„Zurzeit ist bei uns einfach der Wurm drin. Die vielen personellen Wechsel wirken sich auf unser Spiel aus, so auch am vergangenen Sonntag bei Salzhemmendorf (1:2, Anm. d. Red.) speziell in der zweiten Halbzeit. Aber das darf keine Ausrede sein. Gegen Osterwald wollen wir es besser machen uns für die doch sehr deutliche Hinspielniederlage (1:7, Anm. d. Red.) revanchieren. Dafür müssen wir aber 90 Minuten lang wach sein und alles dafür tun, kein Gegentor zu bekommen. Und in der Offensive hoffe ich einfach, dass der Knoten wieder platzt und wir unsere Chancen besser ausnutzen.“


„Unsere weiteste Auswärtsfahrt“
„Nachdem wir am vergangenen Wochenende unsere Hausaufgaben im Heimspiel gegen die SG Hajen/Latferde (4:1, Anm. d. Red.) erledigt haben, müssen wir morgen im vorgezogenen Spiel gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf ran. Leider ist es ein bisschen unglücklich, dass wir gerade auf einen Mittwoch unsere weiteste Auswärtsfahrt auf den Hagen haben. Wir jammern aber nicht, sondern werden auch dort versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Personell wird es die eine oder andere Veränderung zum Wochenende geben, da uns einige Spieler berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen oder erst kurz vor Anpfiff auf dem Hagen sein werden.“
8 / 1436

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox