27.09.2017 10:02

1. Kreisklasse


Sechs-Punkte-Spiel – Thal nach neun Spielen ohne Punkt

Deppe: „Wir wollen und müssen die drei Punkte in Grossenwieden behalten" / Meissner: „Die Situation sieht nicht gut aus für uns"
Lars Deppe Großenwieden Kopffoto
Großenwiedens Trainer Lars Deppe peilt im Kellerduell gegen Thal die drei Punkte an.

TSV Großenwieden – SC RW Thal (Donnerstag, 19 Uhr).

Zum vorgezogenen Punktspiel erwartet der TSV Großenwieden im heimischen Weserstadion die Gäste aus Thal zum Sechs-Punkte-Spiel. Während Großenwieden mit sieben Punkten den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt, sind die Rot-Weißen ohne einen einzigen Zähler aus neun Spielen Letzter. Der TSV verlor sein letztes Spiel deutlich. „Kurz und kanpp gesagt, ging die 2:6-Niederlage in Afferde verdient in der Höhe in Ordnung. Leider fehlten aufgrund des Spieltermines auf einem Samstag etliche Akteure, da sie beruflich nicht da waren. So spielten wir ohne richtigen Stürmer, was uns in der Anlage dann letztendlich auch gefehlt hat, um entscheidend vor dem gegnerischen Tor zu werden. Wir haken das Spiel schnell ab und blicken auf die kommenden Aufgaben, die für uns auch richtungsweisend sein werden. Wir wollen und müssen die drei Punkte in Grossenwieden behalten. Wir hätten dann insgesammt zehn Punkte und eine bessere Ausgangslage für die kommenden Spiele. Ich gehe davon aus, dass dies auch allen Spielern meiner Mannschaft bekannt ist und wir mit der nötigen Einstellung das Spiel angehen", erläutert Großenwiedens Trainer Lars Deppe. Zum Kader stoßen gegenüber dem Spiel am Samstag wieder Daniel und Alexander Wins, Sascha Winkel sowie Edgar Gette hinzu. Thals Trainer Andreas Meissner weiß: „So langsam müssen wir mal punkten. Die Situation sieht nicht gut aus für uns. Aber wir machen uns nicht verrückt. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Personell sieht es nicht so gut aus, da wir viele Schichtarbeiter bzw. Montagearbeiter haben. Aber da müssen alle Mannschaften mit leben. Wir fahren dahin, um was mitzunehmen." 
611 / 1431

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox