12.04.2024 21:27

Bezirksliga


Sieg im Ostkreis: Guckel schießt Aerzen vorest aus Gefahrenzone!

Granzow fair: „Am Ende hat Aerzen auch verdient gewonnen, Glückwunsch an dieser Stelle“
MTSV Aerzen Bezirksliga Jubelfoto Team
Aerzener Jubel in Salzhemmendorf.

BW Salzhemmendorf – MTSV Aerzen 0:1 (0:1).

Aerzen feierte im Kreisduell einen ganz wichtigen Sieg und baute den Vorsprung auf die Abstiegszone auf vier Punkte aus. „Am Ende hat Aerzen auch verdient gewonnen, Glückwunsch an dieser Stelle“, zeigte sich BW-Spartenleiter und -Spieler Nico Granzow als fairer Verlierer. Das Tor des Tages erzielte Timo Guckel in der 25. Minute, als er sich nach einem langen Ball über links durchtankte und aus 18 Metern einen Aufsetzer in die Maschen beförderte. „Da hätten wir mehrfach entscheidend stören können, haben uns in dieser Szene aber nicht gut angestellt. Ohnehin hat uns Aerzen nach einem guten Beginn von uns ein Stück weit den Schneid abgekauft. Wir haben den Faden verloren, sie waren klar besser und hätten auch höher führen können“, so Granzow, der zunächst noch den Torschrei auf den Lippen hatte, doch vergab Louis Herrmann die frühe Führung (15.). MTSV-Trainer Gaetano Bartolillo sah es ähnlich: „Unsere Abwehr mit Yves Hackl, Sebastian Specht, Andrej Weirich und Andrej Gljanz hat das heute super gemacht und fast nichts zugleassen. Nach der Anfangsphase kamen wir immer besser rein und hätten zur Pause auch höher führen können.“
Doch blieb es beim tückischen 1:0 – und die Salzhemmendorfer bliesen im zweiten Durchgang noch einmal zum Angriff. Die große Drangphase blieb jedoch zunächst aus. „In den ersten 20 Minuten hatten wir keine klaren Chancen“, so Granzow. In der Schlussphase mussten die Hummetaler dann zweimal ganz tief durchatmen: Malte Fitzner kam frei zum Abschluss, doch Aerzens Keeper Justin Gerche tauchte blitzschnell ab und lenkte den Ball gegen den Pfosten. Von dort kullerte das Leder auf der Torlinie entlang, ehe Gerche den Ball unter sich begrub. Kurz darauf köpfte Marcel Tost noch knapp links am Tor vorbei. Die Aerzener Konterchancen durch Leandro Ribeiro und Daniel Niemeyer blieben ebenfalls ungenutzt – und somit stand das knappe 1:0 für Aerzen. „Die Abwehr stand gegen immer stärker werdende Salzhemmendorfer sattelfest. Neben der Abwehr haben sie Guckel und die gesamte Mannschaft ein Lob verdient. Der Sieg geht in Ordnung“, resümierte Bartolillo.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Hasse (46. Walter), Fitzner, Lipke, Herrmann (46. Ruhnow), Granzow, Tost, Werra, Sürig (78. Braukmüller), Knoke (85. El Yazidi).
MTSV Aerzen: Gerche, S. Specht, Weirich (85. Bender), Gljanz, Niemeyer (90+2 F. Sprecht), Mittelstädt, Hackl, Hoppe, Selensky, Guckel (80. Dobisha), Ribeiro (90.+3 Bartolillo).
Tore: 0:1 Timo Guckel (25.).
14 / 1588

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox