02.05.2023 21:47

Bezirksliga


Ziel erfüllt: „Solte“ entführt auch aus Ochtersum Zählbares

Lipke scheitert um Haaresbreite / Ochtersum ebenfalls mit Gelegenheiten zur Führung
Tim Geffert BW Salzhemmendorf Kopfball Bezirksliga
Die Ostkreisler aus Salzhemmendorf (hier Tim Geffert) erkämpften sich auch in Ochtersum einen Punkt.

VfR Germania Ochtersum – BW Salzhemmendorf 0:0 (0:0).

Ziel erfüllt, könnte man aus Sicht von Blau-Weiß Salzhemmendorf am Dienstagabend sagen. Auswärts beim direkten Konkurrenten aus Ochtersum erkämpften sich die Ostkreisler ein 0:0. „Es war das angegebene Ziel. Sicherlich hätten wir auch einen ‚Dreier‘ mitgenommen, aber das Ergebnis war am Ende leistungsgerecht“, teilte BW-Spartenleiter Nico Granzow nach dem Abpfiff mit. In einem besonders im ersten Durchgang ansehnlichen Bezirksliga-Spiel machten die Gäste im ersten Durchgang den etwas besseren Eindruck. „Wir haben sehr gut offensiv verteidigt und Ochtersums Spielstärke damit unterbunden. Somit fand das Spiel die meiste Zeit in der Hälfte des VfR statt. Beide Seiten kamen dabei auch die guten Möglichkeiten. Marvin Lipke tauchte zweimal im gegnerischen Sechzehner auf und auch Malte Fitzner bewegte sich allein in Richtung des VfR-Gehäuses. Allerdings fand die Kugel nicht den Weg ins Tor. Das gleiche Schicksal ereilte auch die Hausherren, die mehrfach gefährlich im Strafraum der Gäste unterwegs waren.
„Bei uns hat das Quäntchen Glück gefehlt. Im zweiten Durchgang hat das Spiel dann eher in unsere Hälfte verlagert. Wir haben nicht mehr so den Zugriff in den Zweikämpfen gehabt“, schilderte Granzow den weiteren Verlauf. Die Hildesheimer drückten auf den Treffer, ohne jedoch zu einhundertprozentigen Chancen zu kommen. Einmal musste „Solte“-Keeper Niklas Meyer aus spitzem Winkel ran (65.). „Das Chancenplus lag aber ganz klar bei ihnen, wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen“, so der Spartenleiter. Die beste Gelegenheit bot sich dennoch den Gästen. Bei einem Konter nahm Lipke einen langen Ball per Volleyeinlage. Die Kugel flog über den gegnerischen Schlussmann hinweg – allerdings auch wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei. Da der zweite Abschnitt generell von weniger Tempo als der erste und einigen Unterbrechungen geprägt war, blieb es letztlich beim torlosen Remis. „Mit etwas Glück wäre für uns heute auch mehr drin gewesen, wirklich verdient wäre das aber nicht“, resümierte Granzow und sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Blau-Weiß bleibt damit auch im neunten Spiel des Jahres ungeschlagen und hat in der Tabelle nun fünf Punkte Vorsprung auf die rote Zone.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Wiegmann (72. Herrmann), Fitzner, Lipke, Granzow, Witt (55. S. Eickhoff), Tost (47. El Yazidi), Geffert, Sürig, Knoke, Werra.
110 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox