02.05.2023 16:58

Bezirksliga


Der nächste große Sprung in Richtung Klassenerhalt?

Salzhemmendorf am Dienstagabend in Ochtersum gefordert / Granzow: „Wollen das Schicksal selbst in die Hand nehmen“
Soeren Witt BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Sören Witt und der Rest von BW Salzhemmendorf wollen in Ochtersum nachlegen.

VfR Germania Ochtersum – BW Salzhemmendorf (Dienstag, 18.45 Uhr).

Geht Salzhemmendorfs Punkteserie am heutigen Dienstagabend in die mittlerweile neunte Runde? Nach der Leistungsexplosion im neuen Jahr haben die Ostkreisler den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand, auswärts beim unmittelbaren Tabellennachbarn aus Ochtersum sollen daher die nächsten Punkte folgen. „Letztes Jahr haben wir in Ochtersum einen Punkt geholt, generell kennen wir den Gegner bereits seit einigen Saisons. Daher wissen wir um die Spielstärke des VfR. Sie verfügen über sehr schnelle und gute Angreifer, insbesondere auf deren Toptorschützen, Niklas Preußner, müssen wir aufpassen. Wir haben wohl das vermeintlich leichteste Restprogramm der Abstiegskandidaten. Trotzdem wollen wir uns darauf nicht ausruhen und das Schicksal selbst in die Hand nehmen. Ein Punkt wäre in Ordnung, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Nichtsdestotrotz werden wir alles daran setzen, um die volle Punktzahl mitzunehmen, um einen wesentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Daher ist die Motivation im Team natürlich groß. Wenn die Einstellung bei uns wieder so wie in den vergangenen Partien stimmt, bin ich mir sicher, dass wir Ochtersum auch schlagen können. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Tagesform entscheidend sein wird“, macht BW-Spartenleiter Nico Granzow deutlich. Die Gäste können dabei auf den gesamten Kader bauen.
111 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox