16.10.2022 18:09

Bezirksliga


Dank Freistoß-Entschärfer Quindt: SSG springt zurück auf die Eins

Hoferichter: „Bin einfach froh, dass wir diese Partie aufgrund unseres Kampfes gewonnen haben“ / Fallrückzieher-Tor an der Kampfbahn
Frederik Quindt SSG Halvestorf Bezirksliga
Halvestorfs Fänger Frederik Quindt hielt den Sieg der Piepenbusch-Kicker fest.

BW Tündern (U23) II – FC Ambergau-Volkersheim 0:4 (0:1).

Für Tünderns Zweitvertretung wird es allmählich düster. Auch im zehnten Ligaspiel in Folge blieben die „Schwalben“ ohne „Dreier“, gegen Ambergau gab es am Ende ein 0:4. „Wir sind wirklich enttäuscht, denn das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht so ganz wider“, gab BW-Trainer Alexander Liebegott zu Protokoll. Der FC übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und ging auch bereits nach zehn Minuten durch Marcel David in Führung, der von einem mit dem Oberschenkel verlängerten Ball profitierte. Kurz darauf bot sich den „Schwalben“ die Chance zum Ausgleich, doch Gianluca Bekedorf verpasste eine Hereingabe von Niklas Beckmann um Haaresbreite. In der Folge neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeitpause, auch wenn die Gäste noch die eine oder andere Halbchance verzeichnen durften. „Wir waren noch weiterhin in Schlagdistanz und sind daher auch mit einem guten Gefühl aus der Kabine gekommen“, hatte Liebegott zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung auf etwas Zählbares. Diese sollte sich jedoch innerhalb weniger Augenblicke in Luft auflösen, da Ambergau bis zur 70. Minute durch drei Standardsituationen auf 4:0 stellte. Das Tor des Tages erzielte FC-Dreierpacker David, der nach 50 Minuten zum Fallrückzieher ansetzte und die Kugel unnachahmlich im BW-Tor unterbrachte. Mit diesem Zwischenstand war die Messe gelesen. „Wir haben heute zu leichte Tore bekommen und die zweite Halbzeit damit verschenkt. Zur Pause hatten wir uns heute mehr erhofft“, resümierte der Coach abschließend und dankte Altherren-Spieler Beckmann für die Unterstützung.
BW Tündern II: Bartels, Kallies (46. Hemgenberg), Henze, Herrmann, Beckmann (76. Guschewski), Niemeyer, Oberheide (69. Zaar), Schulte, Rebic (37. Walter), Renziehausen, Bekedorf.
Tore: 0:1 Marcel David (10.), 0:2 David (50.), 0:3 Finn Bremer (58.), 0:4 David (67.).

TuS GW Himmelsthür – SSG Halvestorf 1:2 (1:1).

Zeitgleich hat die SSG Halvestorf mit einem 2:1-Erfolg die Spitze zurückerobert, während Aufstiegskonkurrent Neuhof gegen Almstedt patzte. Beim Auswärtsspiel beim Drittletzten der Bezirksliga taten sich die Gäste jedoch lange Zeit schwer. „Das Spiel war heute nicht gut für die Nerven. Leider hatten wir heute mit teils katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen und sehr schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen“, berichtete SSG-Trainer Dennis Hoferichter kurz nach Spielende. Die Hausherren aus Himmelsthür zogen sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte zurück und agierten fast ausschließlich über lange Bälle. Bedingt durch einen Platzfehler war es dennoch der TuS, der den ersten Treffer erzielen sollte, nachdem die Kugel einem SSG-Verteidiger versprungen war (13.). „Danach sind wir weiterhin angerannt, leider hat uns noch die letzte Entschlossenheit gefehlt“, so der Coach. Diese setzten seine Männer dann unmittelbar vor der Pause um, als Josh Jürgens eine Ecke mit dem Kopf verwertete. Auch in den zweiten Durchgang starteten die „Piepenbusch-Kicker“ mit mehr Vehemenz und verbesserter Zweikampfquote. Fast folgerichtig fiel das 2:1 für die SSG nach einem Fehler der Hausherren. Danach hatten die Gäste weiterhin Möglichkeiten, doch im Fokus stand Halvestorfs Torhüter Frederik Quindt, der gleich zweimal einen Freistoß der Hausherren sehenswert aus dem Winkel kratzte. In der Folge drückte die SSG auf die Vorentscheidung, erzielte auch das 3:1. Dieses wurde jedoch nach einigen, minutenlangen Diskussionen wieder zurückgenommen. Dazu Hoferichter: „Ich kam mir vor wie beim VAR.“ So musste der Tabellenführer bis zum Abpfiff zittern, am Ende fuhr die Hoferichter-Elf jedoch die drei Punkte ein. „Ich bin einfach froh, dass wir diese Partie aufgrund unseres Kampfes gewonnen haben“, so Hoferichter, der seinem Hüter Quindt ein Sonderlob aussprach.
SSG Halvestorf: Quindt, Elias, Bleil, Musliji, Williams, Celik, Maaß, Brixius, Jürgens, Lehnhoff, Gürek (80. Arndt).
Tore: 1:0 Timothy Nicolaus (13.), 1:1 Josh Jürgens (45.), 1:2 Eigentor Marco Ohle (56.).
Besonderes: Rote Karte für Himmelsthürs Lennart Reinecke (90. +2).
168 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox