13.10.2022 21:46

Bezirksliga


Verletzte, Verletzte und noch mehr Verletzte: SVE in Neuhof ohne Chance

Auch Jan Lange fällt aus / Heinzelmann verkürzt zwischenzeitlich
Oliver Bock Thomas Mau Eintracht Afferde
Afferdes Coaching-Duo, bestehend aus Thomas Mau (li.) und Oliver Bock (re.), hat kaum noch Spieler zur Verfügung.

SV B-W Neuhof – SV Eintracht Afferde 6:1 (4:1)

Für die personell arg geschwächte Bezirksliga-Vertretung der SV Eintracht Afferde war beim Nachhol-Spiel in Neuhof nichts zu holen. 1:6 hieß es letztendlich aus Sicht der Eintracht. „Unsere Verletztenliste ist durch den Jochbeinbruch von Jan Lange heute Morgen auf neun Leute angestiegen, das war schon die die nächste Hiobsbotschaft vor dem Spiel. Unter diesen Rahmenbedingungen ist zurzeit einfach nicht mehr möglich“, zeigte sich SVE-Sprecher Aaron Oefler verzweifelt. Seine Farben versuchten von Beginn an das Bestmögliche aus der Situation zu machen, doch der neue Tabellenführer der Staffel führte bereits nach 23 Minuten mit zwei Toren. Kurz darauf gelang den Gästen in Person von Jörn Heinzelmann jedoch der Anschlusstreffer (27.). „Danach haben wir kurz Luft geschnuppert, doch Neuhof hat einfach brutale Qualität. Wir haben unser Bestes gegeben, doch hier war heute einfach nichts drin“, so der Sprecher weiter. In der Folge machten die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern noch vor der Pause alles klar. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das bekannte Bild bestehen, wodurch Neuhof das halbe Dutzend noch vollmachen sollte. „Im Endeffekt haben wir uns sogar noch relativ achtbar aus der Affäre gezogen. Wir werden in der letzten Zeit nicht für unser Unvermögen auf dem Platz bestraft, sondern für die Umstände, für die wir derzeit leider nur wenig können. In diesem Zusammenhang geht auch noch einmal ein Dank an unsere zweite Herren: ohne ihre Unterstützung wäre die Partie heute gar nicht erst möglich gewesen“, so Oefler abschließend.
SV Eintracht Afferde: Stegmaier, S. Müller, Stickel, Wilkening, Heinzelmann, Oefler, Abou-Moulig, Wiewel, N. Rohloff, Zschoch, L. Rohloff.
Tore: 1:0 (9.), 2:0 (23.), 2:1 Jörn Heinzelmann (27.), 3:1 (34.), 4:1 (45.), 5:1 (60.), 6:1 (68.).
170 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox