23.08.2022 09:56

Bezirksliga


06 vs. 06: Schnappt sich Afferde die ersten Punkte?

Oefler über die Durststrecke der letzten Aufstiegsrunde / „Haben seit einigen Jahren nicht mehr gegen den SV gespielt“
SV Eintracht Afferde Bezirksliga Fussball
Afferdes Sebastian Zschoch (li.) und Lennart Rohloff (re.) sind in dieser Saison noch ohne Punkt.

SV Eintracht Afferde – SV 06 Holzminden (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Am Mittwochabend steigt das Nachhol-Duell der 06er. Die SV Eintracht empfängt dafür den Sportverein aus Holzminden. Da die Gäste nach dem Aufstieg erst seit dieser Saison wieder auf Bezirksebene vertreten sind, erwartet die Hausherren ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Dazu Afferdes Sprecher Aaron Oefler: „Holzminden kommt als Aufsteiger daher. Außerdem haben wir seit einigen Jahren nicht mehr gegen den SV gespielt. Trotzdem befinden wir uns in der Favoritenrolle. Diese Rolle nehmen wir gerne an und wollen die drei Punkte zuhause behalten. Wir wissen allerdings nicht, wie Holzminden uns begegnen wird.“ Daher wolle man sich auf die Grundlagen besinnen, wie der Sprecher klarmacht: „Wir wollen uns wieder auf das gute Verteidigen konzentrieren und dann mit Schnelligkeit nach vorne spielen. Generell werden wir alles in die Waagschale werfen.“ Personell sieht es bei den Hausherren, die mit zwei Pflichtspielniederlagen in die Saison gestartet sind, wieder besser aus. „Immer mehr Leute kehren zurück in die Mannschaft“, so Oefler.
Frage: Das Potenzial bei Euch ist bekanntermaßen sehr groß. Trotzdem hattet ihr bereits in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde Eure Probleme und auch die letzten Ergebnisse waren eher mäßig. Woran hakt bei Euch derzeit noch?
Aaron Oefler:

196 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox