23.04.2024 21:32

Bezirksliga


„Nicht nur bitter für uns, sondern auch für Hameln-Pyrmont“

Salzhemmendorf unterliegt in Harsum
Nico Granzow BW Salzhemmendorf
BW-Spartenleiter Nico Granzow.

SC Harsum – BW Salzhemmendorf 2:1 (0:0).

Die Salzhemmendorfer brauchen offenbar die Spannung und verpassten erneut den Sprung in die Sicherheit. Beim SC Harsum unterlagen die Blau-Weißen 1:2. Gleichzeitig bedeutete der Sieg für den SCH den Sprung auf den Relegationsrang. Eintracht Afferde ist dadurch auf einen Abstiegsrang gerutscht. „Die Niederlage ist nicht nur bitter für uns, sondern auch für Hameln-Pyrmont“, ärgerte sich BW-Spartenleiter Nico Granzow für die aus seiner Sicht vermeidbare Pleite. Im ersten Durchgang vergaben die Gäste in Person von Marcel Tost, Louis Herrmann & Co. mehrfach den Führungstreffer. Granzow: „Wir hätten 3:0 führen müssen, laufen da dreimal alleine aufs Tor zu.“ Anschließend steigerte sich auch Harsum und hatte seinerseits mehrfach die Chance auf das 1:0. „Da hat uns wiederum unser Torhüter Niklas Meyer im Spiel gehalten. Beide Abwehrreihen hatten ihre Schwächephasen“, sagte der Spartenleiter.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Hildesheimer die bestimmente Mannschaft, während die Salzhemmendorfer Probleme hatten, ins Spiel zu finden. In der 61. und 65. Minute folgte der Doppelschlag: Harsum brach zweimal nach langen Bällen über die Flügel durch, spielte einen Pass und traf – 2:0. „Danach haben wir uns nicht hängen lassen und nochmal alles versucht“, so Granzow, der höchstselbst auf 1:2 verkürzte (78.). Doch mehr war in der Folge nicht mehr möglich. „Wir müssen uns den Schuh aufgrund der vergebenen Chancen selbst anziehen. Auf der anderen Seite hat Harsum aber nicht unverdient gewonnen, so fair muss man sein. Für uns bleibt es eine ärgerliche Niederlage“, resümierte der Salzhemmendorfer.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Hasse, Fitzner, Lipke, Herrmann (60. El Yazidi), Granzow, Tost, Ruhnow (57. Witt), Sürig, Knoke (90. Wiegmann), Walter (90. Hellmuth).
Tore: (61.), (65.), 1:2 Nico Granzow (78.).
10 / 1593

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox