27.05.2018 17:53

Bezirksliga, Staffel 3


4:0-Derbysieg gegen Preussen – Halvestorf hält die Klasse!

Büchler:  „Damit haben wir unser größtes Ziel erreicht“ / Ahrens nach deutlicher Niederlage: „Vielleicht waren wir gedanklich schon im Pokalfinale“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Jubel bei Halvestorf: Mit dem Derbysieg gegen Preussen Hameln ist der Klassenerhalt sicher.

SSG Halvestorf – FC Preussen Hameln 4:0 (1:0).

Es ist amtlich: Halvestorf bleibt in der Bezirksliga! Durch den deutlichen Derbysieg gegen Preussen Hameln und die gleichzeitige Niederlage von Stern Misburg hat die SSG einen Spieltag vor Saisonschluss vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Damit haben wir unser größtes Ziel erreicht. Wir sind natürlich erleichtert“, atmete Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler durch. Im ersten Durchgang ging es jedoch noch ausgeglichener zu. „Wir hatten zwar die besseren Chancen, aber Preussen hat gut dagegengehalten“, meinte Büchler. Nachdem André Zurmühlen gleich zwei gute Möglichkeiten zur Führung liegen ließ, war Julian Maaß kurz vor der Pause zur Stelle und sorgte per Strafstoß für den 1:0-Treffer. 180 Sekunden nach Wiederanpfiff zeigte sich auch Zurmühlen treffsicherer und erhöhte auf 2:0. „Das war die Vorentscheidung“, wusste Büchler. Anschließend erspielten sich die Hausherren zahlreiche Chancen, das Ergebnis zu erhöhen – doch erst in der  80. und 85. Minute sorgte ein Doppelschlag durch Dennis Deppmeyer sowie Sascha Maaß für klare Verhältnisse. „Hameln hat noch versucht, nach vorne Akzente zu setzen, aber wir  haben die Null gehalten. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient und wir können beruhigt ins letzte Spiel gehen“, zog Büchler sein Fazit.
SSG Halvestorf: Moniac, Möller, Winter (46. Schmidt), Zurmühlen (85. Sascha Maaß, Julian Maaß, Jan Bierwirth, Jan-Niklas Bleil, Hanus, Deppmeyer, Günzel (82. Meyer), Alles.
FC Preussen Hameln: Quindt, Hackbusch (64. Herbst), Meyer (72. Gad), Klimke, Schneider, Paraschiv (59. Wolny), Ünsal, Schulze, Kessler, Akkux, Demirkaya.
Tore: 1:0 Julian Maaß (43./Strafstoß), 2:0 André Zurmühlen (48.), 3:0 Dennis Deppmeyer (80.), 4:0 Sascha Maaß (85.).

SV Lachem – SpVgg. Niedersachsen Döhren 1:4 (0:1).

Eine deutliche Heim-Niederlage musste dagegen der SV Lachem einstecken. „Wir hatten uns mehr vorgenommen“, ärgerte sich SVL-Sprecher Jürgen Ahrens. Nachdem Adem Avci in der Anfangsphase den Führungstreffer für Lachem auf dem Fuß hatte, markierte Benedict Thomassek auf der anderen Seite den Führungstreffer. Während die Hausherren vor dem Tor ineffektiv blieben, zeigte sich Döhren treffsicher. Oliver Krenzer erhöhte in der 63. Minute per Strafstoß auf 2:0, ehe Fabio Mercia zehn Minuten später nochmal für Hoffnung bei den Gastgebern sorgte. „Wir waren eigentlich dem 1:1 näher und haben uns von dem 0:2 nicht schocken lassen. Auch nach dem 1:2 hatten wir noch Chancen auf den Ausgleich“, skizzierte Ahrens den Spielverlauf. Soner Aslan, Dominik Glaubitz und Avci verpassten ihre Möglichkeiten – und Piet Niemann machte für die Niedersachsen den Deckel drauf. Holger Eikschen sorgte in der Schlussminute mit dem 4:1 für den Schlusspunkt. „Vielleicht waren wir gedanklich schon im Pokalfinale. Noch ist die Bezirksliga aber nicht vorbei“, so Ahrens.
SV Lachem: Wesner, Avci, Mercia (85. Mustafa), Anklam, Lehnhoff, Glaubitz, Ulus, Dragusha, Elias, Helmel (46. Aslan), Karayilan.
Tore: 0:1 Benedict Thomassek (12.), 0:2 Oliver Krenzer (63./Strafstoß), 1:2 Fabio Mercia (73.), 1:3 Piet Niemann (81.), 1:4 Holger Eickschen (90.).
575 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox