27.05.2018 18:27

Bezirksliga, Staffel 4


„Der Junge hat einen Lauf“ - Walter-Doppelpack sichert Klassenerhalt!

Aerzen siegt überraschend gegen Harsum / Hagens Abstieg besiegelt

Während Nico Walter Aerzens Tore erzielte, zog Josef Selensky (Bild) im Mittelfeld die Fäden.

MTSV Aerzen – SC Harsum 2:1 (1:0).

Geschafft: Aerzen bleibt durch den Überraschungssieg gegen den Tabellendritten aus Harsum in der Bezirksliga! „Jetzt feiern wir noch ein bisschen – wie immer“, lachte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Dabei hatten die Hummetaler vor der Partie noch einige Hiobsbotschaften zu verkraften. „Einige Spieler sind kurzfristig noch ausgefallen und wir mussten mit der zweiten Herren“, so Hoppe. Das tat der Leistung seiner Elf jedoch keinen Abbruch. Innerhalb von 60 Sekunden führten die Aerzener bereits 1:0. Einen sehenswerten Angriff über Josef  Selensky und Patrick Hoppe vergoldete Nico Walter zum Führungstreffer. Anschließend verpasste Selensky mit einem Lupfer, der auf den Boden prallte und dann übers Tor flog, das 2:0 (26.). Auch Marcello Blümel verpasste kurz darauf die Doppelführung (30.). So blieb es zur Pause beim 1:0. „In der zweiten Halbzeit hat Harsum dann die Schlagzahl deutlich erhöht. Aber wir haben es gut verteidigt und auf Konter gelauert“, so Hoppe. In der 69. Minute fiel dennoch der Ausgleich. Florian Sarstedt traf per Strafstoß das 1:1 „Da ist einem unserer Spieler der Ball an die Hand gesprungen. Manche geben ihn, andere nicht“, kommentierte Hoppe den Hergang. In der 79. Minute jubelte Aerzen aber wieder. Patrick Hoppe streckte zu Walter durch, der frei vor  dem Tor keine Nerven zeigte und zum Siegtreffer einschob. „Der Junge hat einen Lauf. Neben Josef Selensky und Konstantin Bojarra, der nach langer Verletzung einen super Einstand gefeiert hat, war Nico eine der Stützen. Wir sind jetzt einfach froh, dass wir sicher sind“, resümierte Hoppe erleichtert.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Gljanz, Blümel, di Sapia, Mittelstedt, Bojarra, Göldner, Hoppe, Nehrig, Selensky, Walter.
Tore: 1:0 Nico Walter (1.), 1:1 Florian Sartedt  (69./Strafstoß), 2:1 Walter (79.).

SV Alfeld – SV Eintracht Afferde 1:1 (1:0).

Im Duell Vierter gegen Fünfter teilten sich beide Kontrahenten die Punkte. „Es war ein gutes Bezirksliga-Spiel, trotz der hohen Temperaturen“, berichtete Afferdes Sprecher Moritz Muschik. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren kurz vor der Halbzeit in Front. Nachdem die Gäste einen Eckball nicht entschieden genug klärten, kam Carsten Wolf am Sechzehner an den Ball und netzte zur Führung ein. Doch die Eintracht gab sich nach dem Seitenwechsel nicht geschlagen. Nach einer Flanke belohnte Jan Lange sehenswert die Bemühungen seiner Mannschaft. Im Anschluss stellte sich jedoch das altbekannte Problem der Bock- & Mau-Elf ein: die Chancenverwertung. „Alfeld hatte auch seine Möglichkeiten, aber gerade in der Schlussphase hätten wir den Siegtreffer schießen können“, trauerte Muschik den vergebenen Chancen seiner Elf nach. Die größte Möglichkeit hatte Florian Selchow in der 80. Minute, als er im gegnerischen Strafraum völlig freistehend zum Schuss kam und das Tor knapp verfehlte. „Unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Besonders stark haben sich bei uns heute Dennis Fulek, Marco Koch und Jan Lange präsentiert“, zog Muschik Bilanz.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Koch, Lange, Guschewski, Galimski (83. Stickel), Selchow, Schwark, Lochwitz (65. Vetter), Henne, Fulek (85. Heinzelmann).
Tore: 1:0 Carsten Wolf (45.), 1:1 Jan Lange (60.).

TuS Germania Hagen abgestiegen

SV Holzminden hat gegen den FC Ambergau-Volkersheim mit 3:1 gewonnen. Somit beträgt Hagens Rückstand auf den Relegationsplatz jetzt fünf Punkte – und ist für die Germanen bei einer verbleibenden Partie uneinholbar.
585 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox