24.04.2018 21:56

Bezirksliga, Staffel 3


„Eine Situation und du verlierst das Spiel“

Lachem kämpft tapfer gegen Döhren – und geht leer aus / Halvestorf verschläft beide Anfangsphasen

Lachems Trainer Tarik Önelcin: „Da haben wir einmal im Spiel nicht aufgepasst und drin ist er."

SpVgg. Niedersachsen Döhren – SV Lachem 1:0 (0:0).

„Eine Situation und du verlierst das Spiel. Wir haben uns hier heute in personeller Notlage super präsentiert und waren dem Punktgewinn sehr nahe. Dann kommt dieser eine Eckball“, bedauerte Lachems Trainer Tarik Önelcin. Mit zehn Mann musste der SVL das Spiel aufgrund von Personalmangel Starten. Denis Anklam, Dominik Glaubitz und Soner Aslan kamen erst im Laufe des Spiels nach. „Döhren hatte insgesamt zwar die besseren Chancen, aber die Kaltschnäuzigkeit hat ihnen heute gefehlt. Zudem hat unser Keeper Artur Wesner stark gehalten“, so Önelcin. Nach vorne setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche, die Adem Avci und Seyhmus Karayilan jedoch ungenutzt ließen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Lachem wehrte sich mit allen Kräften. „Wir haben es auch ganz gut verstanden, Döhren nicht zu vielen Chancen kommen zu lassen“, erklärte Öneclin. In der 80. Minute folgte schließlich die entscheidende Szene. Nach einem Eckball köpfte Philip Langenhagen freistehend zur Führung ein. „Da haben wir einmal im Spiel nicht aufgepasst und drin ist er. Das ist für uns  sehr schade, da wir eine tolle Leistung abgerufen haben. Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt“, ärgerte sich Lachems Trainer. Im Anschluss versuchten die Hameln-Pyrmonter nochmal alles, doch es blieb bei der Niederlage. Ein Sonderlob verdiente sich bei den Gästen Marco Elias.
SV Lachem: Wesner, Arslan, Anklam, Elias, Karayilan (46. Glaubitz), Dragusha, Ulus, Avci (46. Aslan), Karaliti, Mercia, Lehnhoff.
Tore: 1:0 Philip Langenhagen (80.).

SSG Halvestorf – TSV Bemerode 0:2 (0:1).

Halvestorf musste sich gegen den Tabellenzweiten mit 0:2 geschlagen geben und verbleibt damit auf dem Relegationsplatz. Aufgrund personeller Probleme baute Trainer René Hau heute auf Unterstützung der A-Junioren und nahm dankend an, dass Ex-Pegestorfer Dario Winter bereits heute seine Rückkehr an den Piepenbusch feierte. Eigentlich war der Wechsel erst für die kommende Saison vorgesehen. „Trotz der personellen Schieflage waren wir nicht viel schlechter als Bemerode. Es war ein offenes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattgefunden hat. Leider haben wir beide Anfangsphasen völlig verschlafen“, berichtete Hau. Bereits in der 4. Minute lief seine Elf einem Rückstand hinterher. Timo Lindemann traf per Kopf. Im Anschluss boten sich den Zuschauern wenig Höhepunkte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen. Es war noch alles drin“, so Hau. Stattdessen dauerte es 51 Sekunden, bis der Ball erneut im Netz der SSG zappelte. Lindemann bestrafte ein Fehlverhalten von Halvestorfs Defensive mit der Doppelführung – und sorgte damit für die Entscheidung. Große Chancen hatten die Gastgeber im Anschluss nämlich nicht mehr. „Ärgerlich ist, dass Jan-Niklas Bleil und Sascha Maass aufgrund von Gelben Karten jetzt am Donnerstag gegen Lachem gesperrt sind. Wirklich entscheidend wird aber erst das Spiel am Sonntag gegen Misburg“, blickte Hau auf einen straffen Zeitplan.
SSG Halvestorf: Moniac, Zurmühlen, Winter, Ringleff (85. Witthuhn), Bierwirth, Brixius (72. Bertram), Bleil, Dreier, Sascha Maass, Liebal, Alles (81. Meyer).
Tore: 0:1 Timo Lindemann (4.), 0:2 Lindemann (46.).
617 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox