05.04.2018 12:37

Bezirksliga, Staffel 4


Derbytime Teil III – Afferde und Hagen spielen auf Sieg!

Muschik: „Wollen zurück in die Spur finden“ / Aerzen will im „Sechs-Punkte-Spiel" an gute Leistungen anknüpfen

Schon im Pokalspiel wie hier zwischen Afferdes Marco Koch (re.) und Hagens Florian Büchler ging es intensiv zur Sache.

SV Eintracht Afferde – Germania Hagen (Samstag, 16 Uhr).

Derbyzeit in Afferde – die Eintracht empfängt zum Kreisduell Germania Hagen. „Wir haben uns nach der Winterpause noch nicht so konstant präsentiert, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. In Borsum haben wir unglücklich verloren, in Hildesheim am Ostermontag haben wir uns überhaupt nicht wie eine Topmannschaft präsentiert. Jetzt wollen wir zurück in die Spur finden und die drei Punkte in Afferde behalten“, peilt SVE-Sprecher Moritz Muschik einen Heimsieg an. Bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison stehen sich die Teams gegenüber. Im Pokal siegte Hagen nach Elfmeterschießen, im Hinspiel setzte sich das Team von Afferdes Trainerduo Oliver Bock und Thomas Mau nach einem Treffer von Jörn Heinzelmann kurz vor Schluss mit 1:0 durch. Jetzt folgt das dritte Aufeinandertreffen. „Das Spiel auf dem Hagen war ein sehr hitziges Derby. Hagen hat damals auch zwei gelb-rote Karten bekommen. Auch am Samstag gehe ich ebenfalls von einem intensiv geführten Spiel aus. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen – auch wenn es wieder hitzig werden sollte“, meint Muschik. Bei einem Sieg könnte der SVE seine Positionen im oberen Tabellendrittel weiter festigen: „Wir sehen uns in der oberen Tabellenhälfte und wollen da auch bleiben. Daher brauchen wir die drei Punkte und werden alles dafür tun“, so Afferdes Sprecher abschließend.

Loges: „Irgendwie einen Punkt holen, bringt uns nicht weiter“

Aber auch für die Gäste vom Hagen zählt im Abstiegskampf jeder Punkt. „Es ist an der Zeit, dass wir dreifach punkten. Wenn wir eine Halbzeit verschlafen und dann irgendwie einen Punkt holen, bringt uns das in der momentanen Situation nicht weiter. Daher müssen die Jungs 90 Minuten eine gute Leistung abrufen. Dann ist auch was möglich“, berichtet Hagens Sprecher Markus Loges vor der Begegnung am Eintrachtweg. Personell steht Neu-Coach Philipp Gasde dabei eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Yousof Issa wird ausfallen. Auch der Einsatz von Leistungsträger Florian Büchler ist noch ungewiss. „Es wird nicht einfach werden. Wir treffen auf eine richtig gute Truppe und müssen von Anfang an wach sein. Wir haben keine Bange vor Afferde, wissen aber auch um deren Stärke.

MTSV Aerzen – SV Bavenstedt II (Sonntag, 15 Uhr).

Das letzte Heimspiel bestritt der MTSV am 15. Oktober letzten Jahres – am Sonntag dürfen Mittellstädt & Co. erstmals in 2018 ein Heimspiel bestreiten. „Wir werden spielen. Der Platz soll Freitag gemacht werden. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, spielen wir auf dem B-Platz“, meint Aerzens Sprecher Karsten Hoppe vor dem „Kellerduell“ gegen Bavenstedts Landesliga-Reserve. „Das ist das berühmte Sechs-Punkte-Spiel. Zu Hause wollen wir natürlich an die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen. Wir erwarten einen spielstarken Gegner. Den wird unser großer Platz entgegen kommen. Mit der Einstellung aus den letzten beiden Spielen ist für uns was möglich. Dafür müssen wir aber auch das Tor so gut treffen wie zuletzt“, so Hoppe. Personell stehen neben den Langzeitverletzten Josef Selensky (gesperrt) sowie Constantin Bojarra nicht zur Verfügung.
639 / 1586

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox