07.04.2018 18:28

Bezirksliga, Staffel 4


Remis im Kreisduell – Hagen klebt weiter auf Abstiegsplatz fest

Muschik: „Froh, dass die Negativserie beendet ist“ / Henne gleicht frühen Führungstreffer der Germanen aus

Afferdes Keeper Moritz Muschik konnte mit dem Remis gut leben, während Hagen im Abstiegskampf auf der Stelle tritt.

SV Eintracht Afferde – Germania Hagen 1:1 (1:1).

Remis im Kreisduell – damit kann Afferde als Tabellenzweiter leben. Doch die Germanen kleben auf dem ersten Abstiegsplatz fest. „Nach zwei Niederlagen in Folge sind wir froh, dass die Negativserie beendet ist“, zeigte sich Afferdes Sprecher und Keeper Moritz Muschik zufrieden. Seine Mannschaft musste bereits in der 9. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Georgios Konstantinidis bestätigte einmal  mehr seine Ausnahmeform und profitierte von einem verlängerten Ball hinter die Viererkette, den er eiskalt zur Führung einschob. „Das kam ein bisschen aus dem Nichts. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel“, ärgerte sich Muschik. Die Eintracht fand jedoch eine schnelle Antwort: In der 21. Minute köpfte Christian Henne nach Vorlage von Hamo Alnasser zum Ausgleich ein.

Hagen drückt in Halbzeit zwei

In der Folge hatten die Hausherren einige Möglichkeiten, um die Pausenführung zu markieren. Doch Jan Lange scheiterte gleich zweimal vor dem gegnerischen Gehäuse, auch Timo Guschewski vergab eine gute Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Germanen kamen besser aus der Kabine. In der 56. Minute parierte Afferdes Keeper Muschik einen Freistoß von Hagens Alexander Marter stark. Jan Lange verfehlte auf der anderen Seite erneut (75.), ehe Muschik in der 83. Minute Hagens Führungstreffer gegen Marvin Strobl verhinderte. So blieb es beim 1:1. „Natürlich haben wir uns in diesem Spiel mehr erhofft. Am Dienstag gegen Aerzen wollen wir den Sieg nachholen“, betonte Muschik, der sich ein Sonderlob vom Trainerteam Oliver Bock und Thomas Mau verdiente - ebenso wie Alnasser. Bei den Germanen zeigten Torschütze Konstantinidis, Flügelspieler Anil Aranmis und Alexander Marter eine starke Leistung. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Alnasser (75.  Fulek), Koch, von Conradi, Lange, Guschewski (60. Heinzelmann), Schwark, Henne, Vetter, Galimski.
Germania Hagen: Frye, Strobl, Büchler, Trompa, Konstantinidis (48. Kodor Issa), Lippert, Türkoglu (83. Yousof Issa), Aranmis, Marter, Gutaj, Sölter (75. Roefs).
Tore: 0:1 Georgios Konstantinidis (9.), 1:1 Christian Henne (21.).
618 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox