18.10.2017 14:31

Bezirksliga, Staffel 3


Sechs Spiele in fünf Wochen: Preussens „Wochen der Wahrheit“

Halvestorf muss gegen Landesliga-Absteiger Lehrte punkten / Lachem in Bemerode zu Gast

Hamelns sportlicher Leiter Toni Kierakowitz betont, dass die kommenden Wochen „extrem wichtig“ für die 07er seien.

SV Gehrden – FC Preussen Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Preussen Hameln, aktuell mit acht Zählern punktgleich mit dem Relegations- sowie dem ersten Abstiegsplatz, gastiert in Gehrden. „Wir freuen uns auf das Spiel. Im Training bereiten wir uns gut vor. Gestern haben wir noch einmal verdeutlicht, dass die kommenden sechs Spiele in den nächsten fünf Wochen extrem wichtig sind. Da sind wir zum Punkten verdammt“, stellt Hamelns sportlicher Leiter Toni Kierakowitz fest. Das Hamelner Lazarett lichtet sich pünktlich zu den „Wochen der Wahrheit“. Niclas Meyer kann wieder ohne Einschränkungen trainieren, Rouven Klimke und David Engelbrecht sind ebenfalls wieder einsatzbereit. Auch Sönke Wyrwoll  steht womöglich wieder zur Verfügung. Dafür sind Özkan Ünsal und Seyhmus Karayilan rotgesperrt. „Wir wollen in Gehrden kompakt stehen und aus einer stabilen Defensive heraus dann hoffentlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, unterstreicht Kierakowitz. 

SSG Halvestorf – FC Lehrte (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der Niederlage gegen Misburg im Kellerduell ist die SSG Letzter. Somit gilt nach wie vor: Die Piepenbusch-Kicker müssen punkten – mehr denn je in dieser Saison. „Ein Landesliga-Absteiger ist nie ein einfacher Gegner. Die werden mit Sicherheit einiges an Erfahrung mitbringen. Wir dürfen ihnen keine Chancen bieten“, weiß SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Die Lehrter sind aktuell mit elf Punkten Zehnter – und dürften mit ihrer aktuellen Saison ebenfalls alles andere als zufrieden sein. Pünktlich zum Duell gegen den FC sind mit Jan-Niklas Bleil, eventuell Kai Brixius sowie Dennis Deppmeyer voraussichtlich drei Rückkehrer wieder dabei.

TSV Bemerode – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Lachem ist als einziges Hameln-Pyrmonter Team aktuell nicht im Abstiegskampf – und bekommt es am Sonntag mit den punktgleichen Bemerodern zu tun (beide 17 Zähler). „Wir müssen hochkonzentriert zur Sache gehen, wie wir das zuletzt gegen Kirchdorf gezeigt haben. Bemerodes 5:0-Sieg gegen Halvestorf zeigt schon, dass auf uns ein sehr starker  Gegner wartet. Aber wir müssen uns nicht verstecken. Wir verfügen ebenfalls über eine gute Spielanlage und wollen etwas Zählbares mitnehmen“, unterstreicht SVL-Sprecher Jürgen Ahrens.
709 / 1586

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox