18.10.2017 15:00

Bezirksliga, Staffel 4


Als Aufsteiger oben drin: Afferde zum Topspiel in Harsum!

Hoppe: „Wir müssen gewinnen“ / Zahirovic: „Einum kann in dieser Liga jeden schlagen“

Die Aerzener sind in Nordstemmen zu Gast – das Vier-Punkte-Polster steht auf dem  Spiel.

VfL Nordstemmen – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Aerzener gastieren am Sonntag bei Nordstemmen. Der VfL belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz, während Aerzen sich ein Vier-Punkte-Polster zur Abstiegszone erarbeitet hat. Mit einer Niederlage wäre der Vorteil allerdings schon wieder Geschichte. „Wir müssen gewinnen“, unterstreicht MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. „Aktuell sind wir auswärts stärker als zu Hause. Das war schon letzte Saison so. Warum weiß ich aber  nicht – es scheint halt so zu sein.“ Auf der personellen Ebene steht Trainer Dirk Schumachers voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung, dazu besteht auch die Möglichkeit, sich bei  der zweiten Herren zu bedienen. Ein echtes Ausrufezeichen setzten die Nordstemmer am letzten Wochenende beim Tabellenzweiten aus Alfeld. Dort gewannen die Hildesheimer mit 2:1. „Wir sind gewarnt. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft eine gute Tagesform erwischt, um dann auch erfolgreich den Platz zu verlassen“, so Hoppe.

SC Harsum – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Afferder ist die kommende Partie in Harsum eine besondere: Der Aufsteiger reist als Tabellenvierter zum Verfolgerduell. Der Gastgeber ist aktuell Dritter – die Eintracht könnte mit einem Sieg am SCH vorbeiziehen. „Wir freuen uns total, dass wir zu einem Topspiel fahren. Das haben wir uns in den letzten Spielen und Trainingseinheiten hart erarbeitet“, freut sich Afferdes Sprecher Moritz Muschik auf den Anpfiff. „Harsum ist ein harter Brocken, der ebenso robust wie spielstark ist. Wir sehen uns als Außensieter in Harsum.“ Gerade die Effektivität in der Offensive sei verantwortlich für den aktuellen Höhenflug der Eintracht. „Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es darauf ankommt, die sich bietenden Chancen auch konsequent zu nutzen. Gerade in diesem Bereich haben wir uns verbessert. Daneben ist natürlich die Kompaktheit in der Defensive ein entscheidender Schlüssel. Harsum hat in der Offensive einiges zu bieten, wir müssen aufpassen“, erläutert Muschik. Das Trainerteam Oliver Bock und Thomas Mau kann dabei wieder auf Timo Bergold zurückgreifen. Fehlen werden dafür Jannik Vetter und Timo Guschewski. Letzterer wird wohl erst im kommenden Kalenderjahr wieder ins Geschehen eingreifen.

Germania Hagen – SV Einum (Sonntag, 15 Uhr).

Nach einem starken Start in die Saison ist auf dem Hagen die Ernüchterung eingekehrt. Aus den letzten vier Spielen haben die Germanen nur einen Punkt geholt. Mit Einum kommt nun ein bekannter Gegner aus der letzten Saison. „Ich habe den SVE als eine sehr spielstarke Mannschaft kennengelernt. Einum kann in dieser Liga jeden schlagen“, warnt Hagens Trainer Eldar Zahirovic. „Dennoch müssen wir wieder punkten. Wir wollen gewinnen und werden alles dafür tun.“ Dazu steht Zahirovic der komplette Kader zur Verfügung – abgesehen von Nico Schlathaus, der mit einem Kreuzbandriss noch lange ausfällt.
707 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox