03.09.2017 18:05

Bezirksliga, Staffel 4


Germania Hagen weiterhin nicht zu besiegen – Aerzens Hoppe sauer

Zahirovic: „Aufgrund des Elfmeters, den Arthom gehalten hat, sind wir zufrieden“ / Hoppe: „Der heutige Gegner hat sich unnötig arrogant verhalten“
Eldar Zahirovic Germania Hagen II  2015 AWesA
Hagens Trainer, Eldar Zahirovic, zeigte sich mit dem Punktgewinn in Nordstemmen zufrieden.

VfL Nordstemmen – Germania Hagen 0:0.

Hagens Trainer, Eldar Zahirovic, zeigte sich mit dem Punktgewinn in Nordstemmen am Ende zufrieden. „Wir bauen weiter unsere ungeschlagene Serie aus.“ Dabei hatte seine Elf heute die Vielzahl der Möglichkeiten: In der 21. Minute scheiterte Florian Büchler völlig freistehend, ebenso wir Marvin Strobl kurz darauf. „Wir hatten drei oder vier Hundertprozentige in der ersten Halbzeit und waren gefährlicher“, so Zahirovic. Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren stärker – auch, weil den Germanen  langsam die Luft ausging. „Man hat mit zunehmender Spieldauer gesehen, dass wir heute nur einen Rumpfkader hatten“, so Zahirovic. In der 55. Minute zeigte die Schiedsrichter für Nordstemmen auf den Punkt – doch den fälligen Strafstoß parierte Keeper Artjom Grincenko. Im Anschluss traf Hagens Marvin Strobl noch den Pfosten und auch Büchler hatte noch eine gute Einschussgelegenheit. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. „Aufgrund des Elfmeters, den Arthom gehalten hat, sind wir zufrieden mit dem Zähler. Besonders stark war heute Dipesh Kc, der eingewechselt wurde. Er ist sofort ins Spiel gekommen und hat vorher noch 90 Minuten in der zweiten gespielt. Nach dem Spiel ist er uns noch nachgefahren, um der Mannschaft zu helfen. Er hat sich aufgeopfert für uns, ganz groß“, meinte Zahirovic abschließend.
Germania Hagen: Grincenko, Trompa, Mbauzulu, Konstantinidis, Rihn (75. Kc), Yousof Issa, Marter, Büchler, Sölter, Heetel, Strobl.
Besonderes: Gelb-Rot für Nordstemmens Mathias Koch (90.).

MTSV Aerzen – SV Newroz Hildesheim 2:4 (1:2).

Gegen Newroz Hildesheim musste sich Aerzen mit 2:4 geschlagen geben. Dabei gingen die Hummetaler noch durch ein Tor von Mohamed Safwan, das Constantin Bojarra vorbereitete, in Front. Nur vier Minuten später markierte Tobias Gensrich jedoch den Ausgleich, ehe Jean Vincent Taoule kurz vor dem Pausenpfiff die Hildesheimer Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch Safwan traf nur den Pfosten. Newroz machte es besser: Masour Jankor traf nach einer starken Einzelleistung zur Doppelführung, ehe Rezzan Bilmez nur 120 Sekunden später für die Entscheidung sorgte. Kurz darauf wurde es unschön: Torschütze Rezzan Bilmez sah nur 120 Sekunden nach seinem Torerfolg aufgrund eines groben Foulspiels die glatte Rote Karte. In Überzahl versuchte Aerzen nochmal alles. Abgesehen von dem 2:4 von Safwan trafen die Gastgeber trotz guter Gelegenheiten nicht mehr das Tor. Auf der anderen Seite kassierte Abdoulaye Kante noch eine weitere Rote Karte. „Aber da war es bereits zu spät, um es noch drehen. Wir haben uns gut verkauft heute. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben“, war MTSV-Sprecher Karsten Hoppe trotz der Niederlage zufrieden. Nicht d'accord war er allerdings mit dem Auftreten von Newroz: „Schon als die bei uns angekommen sind und sich beschwert haben, dass sie sich nicht leistungsgerecht warm machen können, weil unsere Zweite noch vorher gespielt hat, wussten wir, dass es womöglich heute unschön wird. Die zwei Roten Karten belegen es ja. Der heutige Gegner hat sich unnötig arrogant verhalten. Die spielen am Ende des Tages nicht Regionalliga, sondern Bezirksliga. Da sollte der eine oder andere vielleicht mal aus seinen Träumen aufwachen.“
MTSV Aerzen: Buchmeier, Weirich, Gljanz (60. Walter), di Sapia, Mittelstedt, Spatz, Bojarra, Nehrig, Selensky, Safwan, Meyer.
Tore: 1:0 Mohamed Safwan (27.), 1:1 Tobias Gensrich (31.), 1:2 Jean Vincent Taoule (39.), 1:3 Masour Jankir (60.), 1:4  Rezzan Bilmez (62.), 2:4 Safwan (84.).
Besonderes: Rote Karte für Hildesheims Rezzan Bilmez (64./grobes Foul) sowie für Abdoulaye Kante (87./Tätlichkeit).
747 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox