02.09.2017 18:18

Bezirksliga


Afferdes Knoten ist geplatzt! „Haben es bewiesen“

von Conradi und Heinzelmann erlösen die Eintracht / „Zeugt von Mannschaftsgeist“

Afferdes Jannis Helmsen holte mit seinem Team den ersten Sieg – und lieferte eine starke Leistung ab.

SV Eintracht Afferde – VfL Borsum 2:1 (0:0).

Der Knoten ist geplatzt – Afferde hat den ersten Sieg der Saison errungen! „Ich bin fix und fertig“, musste Eintracht-Coach Oliver Bock nach dem Spiel durchatmen. Kein Wunder: Sein Team präsentierte sich zwar trotz einiger Personalsorgen bärenstark, erreichte aber auch seinen Tiefpunkt bei der Chancenverwertung. „Wir hatten ein Chancenverhältnis von 10:1. Alleine in der ersten Halbzeit müssen wir schon den Deckel drauf machen“, so Bock. Nach 120 Sekunden wurde Jan Langes Versuch auf der Linie geklärt, 60 Sekunden später vergab Lange nach einem Querpass. Jörn Heinzelmann belohnte sich in der 8. Minute nicht für ein starkes Solo, in der 13. Minute wurde auch Langes nächste Chance von der Linie gekratzt. Nach 35 Minuten traf Niklas Hahn per Freistß die Latte und Jan Willmer verfehlte das Tor kurz vor der Pause um Haaresbreite – das Borsumer Tor schien wie vernagelt. „Mindestens drei von diesen Chancen müssen sitzen. Wir haben Borsum nicht zum Atmen kommen lassen, haben sie früh attackiert“, lobte Bock. Auch nach dem Seitenwechsel blieb seine Elf spielbestimmend, ohne dabei Effektivität vorm Tor zu zeigen. Langes Schuss wurde in der 52. Minute aus spitzem Winkel gehalten, ehe der VfL das Spiel in der 70. Minute auf den Kopf stellte: Nach einem langen Einwurf in den Sechzehner und einer anschließenden Verlängerung landete der Ball bei Borsums Leon Heesmann, der aus dem Gewühl heraus zur Führung traf. Geschockt zeigte sich die Eintracht keineswegs. Langes nächste Einschmussmöglichkeit wurde zum dritten Mal von vor der Linie geklärt, ehe in der 83. Minute die Erlösung folgte: Andre von Conradi schlug einen Freistoß von halblinks auf den langen Pfosten, die Kugel senkte sich zum Ausgleich in den Maschen. Nur kurze Zeit später spielte Aaron Oefler einen Ball in die Spitze, Timo Bergold scheiterte noch am gegnerischen Keeper und Jörn Heinzelmann staubte zum umjubelten Siegtreffer ab. „Wenn man in Rückstand gerät und damit rechnen muss, dass die Köpfe nach so vielen vergebenen Chancen nach unten gehen, kann ich der Mannschaft nur ein Riesenkompliment aussprechen. Sie hat große Moral gezeigt. Das zeugt von Mannschaftsgeist. Seit vier Wochen wissen wir, dass wir durchaus mitspielen können als Aufsteiger. Jetzt haben wir auch bewiesen“, war die Freude bei Bock groß. Ein Sonderlob verdienten sich Jannis Helmsen und Heinzelmann.
SV Eintracht Afferde: Lobowski, Hahn, Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann, Oefler (90. Siekmann), Selchow (73. Lochwitz), Willmer, Stickel (62. Bergold), Galimski.
Tore: 0:1 Leon Heesmann (70.)., 1:1 Andre von Conradi (84.), 2:1 Jörn Heinzelmann (87.).
742 / 1582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox