09.04.2017 18:08

Bezirksliga


Die Null steht & „Jules“-Doppelpack: Perfekter Einstand für Coach Hau!

Hagen und Halvestorf punkten dreifach... / ...die Konkurrenz allerdings auch

Die Defensive um Matthias Günzel stand sicher.

SSG Halvestorf – FC Algermissen 3:0 (1:0).

„Das war der erste Schritt. Jetzt müssen wir weitermachen", wollte sich Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler nicht zu sehr über den ersten Sieg des Jahres freuen. Gleichzeitig war es ein perfekter Einstand für den neuen Trainer, René Hau. Seine Elf zeigte heute all das, was sie in den letzten Wochen hatte vermissen lassen. „Die Dreierkette mit Paul Alles, Nicolas Dreier und Matthias Günzel hat uns viel Stabilität verliehen. Unser Torhüter Fabian Moniac musste sich nur zweimal wirklich auszeichnen", so Büchler. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit sah alles nach einem torlosen Seitenwechsel aus. Doch kurz vor dem Pausenpfiff brachte Timo Möller einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, den Paul Alles zur Führung ins Tor „stocherte". Das spielte den Piepenbusch-Kickern in die Karten. „In den zweiten 45 Minuten haben wir uns mit der Führung im Rücken hinten reingestellt und auf Konter gelauert", skizzierte Büchler. Nachdem ein Versuch von Kai Brixius noch überragend pariert wurde, klappte es beim anschließenden Eckball besser: Julian Maass lauerte am Strafraumeck, bekam den Ball und schlenzte ihn traumhaft zur Doppelführung in die Maschen. In der 69. Minute war „Jules" erneut zur Stelle und markierte die 3:0-Entscheidung. „Die ganze Mannschaft hat sich ein Lob verdient. Sie hat super gekämpft", lobte Büchler. In Euphorie wollte er angesichts der kommenden Begegnungen aber nicht verfallen: „Über Ostern spielen wir gegen Tündern und Lachem. Da sind wir sicherlich eher der Außenseiter." Durch den Sieg bleibt die SSG zwar auf dem Relegationsplatz – die Konkurrenz punktete ebenfalls dreifach. Allerdings haben Günzel & Co. den Vorsprung auf Bisperode ebenfalls auf sieben Punkte vergrößert.
SSG Halvestorf: Moniac, Alles, Möller, Julian Maass (88. Peters), Bierwirth (78. Bertram), Fabrizius (69. Blümel), Brixius, Dreier, Sascha Maass, Liebal, Günzel.
Tore: 1:0 Paul Alles (43.), 2:0 Julian Maass (54.), 3:0 Julian Maass (69.).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Sascha Maass (80.).

Germania Hagen – MTV Bevern 6:0 (2:0).

Ganz wichtiger Sieg für Hagen – und was für einer! Mit 6:0 schickten die Germanen das Schlusslicht aus Bevern zurück in den Kreis Holzminden. Die drei Punkte waren dringend nötig: Die Konkurrenz aus Halvestorf, Neuhof und Ambergau punktete ebenfalls dreifach, Hagen behält seinen Rang als erster sicherer Nicht-Absteiger. „Ich kann nur die gesamte Mannschaft loben. Alle haben sich super präsentiert“, freute sich Trainer Eldar Zahirovic. Seine Elf glänzte auch heute durch überfallartiges Konterspiel. „Die Spielanteile waren in etwa auf Augenhöhe. Aber wir haben tief gestanden und schnell umgeschaltet. Das hat gut geklappt“, so Zahirovic. Sercan Türkoglu und Christiano dos Santos schossen die Hausherren zu ihrer 2:0-Pausenführung. Und nach dem Seitenwechsel zeigte sich Hagen weiterhin torhungrig. „Wir waren nie überheblich und sind das Spiel über 90 Minuten konzentriert angegangen“, erläuterte Hagens Übungsleiter. Die Belohnung: Steve Diener, Markus Trompa per Strafstoß und Anil Aranmis, der einen Doppelpack schnürte, schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Damit treten Yousof Issa & Co. tabellarisch zwar auf der Stelle, haben den Vorsprung auf den ersten Absteiger aus Bisperode aber auf nunmehr sieben Punkte vergrößert.
Germania Hagen: Frye, Heetel, Steinwedel, Trompa, Diener (60. Aranmis), Konstantinidis, Türkoglu, Yousof Issa, Marter, Dos Santos, Abbas Issa (70. Schur).
Tore: 1:0 Sercan Türkoglu (18.), 2:0 Christiano dos Santos (28.), 3:0 Steve Diener (53.), 4:0 Markus Trompa (55./Strafstoß), 5:0 Anil Aranmis (71.), 6:0 Aranmis (81.).
 

FC Stadtoldendorf – SV Lachem 0:7 (0:3).

„Das war wieder eine gute Leistung von der Mannschaft. Wir haben die Partie von Anfang an im Griff gehabt“, freute sich Lachems Sprecher Jürgen Ahrens nach dem Kantersieg in Stadtoldendorf. Schon früh sorgte die Önelcin-Elf beim Tabellenvorletzten für klare Verhältnisse. Bereits in der vierten Minute eröffnete Adem Avci den Torreigen. Bis zur neunten Minute legten Egcon Musliji und Dominik Glaubitz zwei weitere Treffer nach. „Der Sieg war heute nie in Gefahr. Stadtoldendorf hat aber immer weiter gekämpft und hätte auch ein Tor verdient gehabt“, erklärte Ahrens. Nach dem Seitenwechsel sorgten Musliji und Mehmet Terzioglu mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase schraubte Avci dann mit zwei weiteren Toren das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. Heute haben wir unsere Chancen endlich mal besser genutzt“, so Ahrens, der Avci und Musliji lobte.
SV Lachem: Wesner, Öner, Anklam (56.Arslan), Lehnhoff, Aslan, Musliji, Glaubitz, Schrader (46. Terzioglu), Avci, Elias, Gutaj.
Tore: 0:1 Adem Avci (4.), 0.2 Egcon Musliji (8.), 0:3 Dominik Glaubitz (9.), 0:4 Musliji (47.), 0:5 Mehmet Terzioglu (49.), 0:6 Avci (84.), 0:7 Avci (86.).
794 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox