08.04.2017 18:28

Bezirksliga


6:0 gegen Bisperode! „Richtige Antwort auf erste Niederlage“

Die Blau-Gelben ersatzgeschwächt / Aerzen mit glücklichem 0:0

Ugur Aydin erzielte zwei Tore gegen Bisperode und legte eins vor.

HSC BW Tündern – TSV Bisperode 6:0 (2:0).

„Das war die  richtige Antwort auf die Niederlage gegen Alfeld“, freute sich HSC-Sprecher Karsten Leonhart nach dem deutlichen 6:0-Sieg gegen ersatzgeschwächte Bisperoder. Die Blau-Weißen übernahmen von Beginn an die Kontrolle – und brachten sich früh auf die Siegerstraße. Tim Piontek köpfte nach einer Ecke von Ugur Aydin zur frühen Führung ein (12.), ehe Aydin selbst sechs Minuten später das zweite Tor nachlegte. „Nach der schnellen Führung haben wir den Faden etwas verloren und viele Passfehler gemacht“, ärgerte sich Leonhart. Nach dem Seitenwechsel fanden die Tünderaner allerdings zur alten Stärke zurück – und nun wurde es deutlich: Erst legte Spielmacher Jannik Hilker quer für Aydin, der seinen Doppelpack schnürte und dann für den eingewechselten Sebastian Zschoch. Anschließend leistete Marc-Robin Schumachers die Vorarbeit für seinen Bruder Tim-Niclas – das Spiel war beim 5:0 längst entschieden. Den Schlusspunkt legten die Blau-Gelben selbst: Lennart-Felix Rohloff traf ins eigene Tor. „Wir sind gestärkt aus der Niederlage hervorgegangen. Jetzt richten wir den Blick auf Halvestorf, das wird ein schwieriges Spiel. Solange wir gewinnen, kann uns niemand gefährlich werden“, resümierte Leonhart schließlich.
HSC BW Tündern: Kowalski, Hilker, Kießig, Hackl (64. Neckritz), Forche, Aydin (75. Venten), Marc-Robin Schumachers, Piontek, Beckmann (57. Zschoch), Gurgel, Tim-Niclas Schumachers.
TSV Bisperode: Bartels, Bicknell, Rohloff, Fecho, Utenwiehe, Ivicic (32. Köhler), Dreier, Stenke, Schonschenk (84. Twick), Dera (68. Jaber), Denker.
Tore: 1:0 Tim Piontek (12.), 2:0 Ugur Aydin (18.), 3:0 Aydin (62.), Sebastian Zschoch (73.), Tim-Niclas Schumachers (83.), Eigentor Lennart-Felix Rohloff (87.).

SV Bavenstedt II – MTSV Aerzen 0:0.

Die Hummetaler trennten sich indes torlos von Gastgeber Bavenstedt. „Es war schon ein glückliches Ergebnis für uns“, so Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit, in der beide Teams mit guten Chancen geizten, kamen die Hausherren besser aus den Kabinen. „Bavenstedt hatte zahlreiche Chancen, darunter auch ein paar Hochkaräter. Die haben unheimlichen Druck gemacht. Wir haben eigentlich die kompletten zweiten 45 Minuten auf den Abpfiff gehofft und in den kompletten 90 Minuten nicht eine Torchance“, atmete Hoppe nach dem Punktgewinn durch und attestierte den Sechsern, Marcel Spatz und Marius Pieper sowie den Innenverteidigern, Torben Göldner und Stephan Clavien, eine starke Leistung.
MTSV Aerzen: Grincenko, Sebastian Specht, Clavien (81. Schütz), Florian Specht (70. Denis Jankowski), Mittelstedt, Pieper, Spatz, Vogler, Göldner, Ringleff, Nehrig.


773 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox