28.05.2016 19:42

Bezirksliga


Nach einem Jahr Abstinenz: Pyrmont ballert sich in die Landesliga!

Hagen muss in die Relegation / „Können mit breiter Brust antreten“
SpVgg Bad Pyrmont Meisterfoto 2015/16
Freude pur: Bad Pyrmont ist Meister.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV 06 Holzminden 8:0 (1:0).

Es ist geschafft – Bad Pyrmont ist Bezirksliga-Meister! Durch ein souveränes 8:0 gegen Absteiger Holzminden bleibt Stadthagens 10:0-Sieg gegen Lachem ohne Wirkung. „Wir haben unnötige Spiele zu Beginn der Saison verloren, mussten uns erst an die Bezirksliga gewöhnen. Der 2:0-Sieg im Hinspiel gegen Stadthagen war aber der Wendepunkt. Ab da ging es steil bergauf. Die Rückrunde haben wir nur einmal nicht gewonnen, beim Remis gegen Tündern. Aufgrund der überragenden Leistung in der Rückserie haben wir den Aufstieg auch verdient“, resümierte Pyrmonts überglücklicher Co-Trainer Markus Loges. Das Duell gegen Holzminden war ein Spiel auf ein Tor. Kevin Schumachers Tor kurz vor der Halbzeit brach den Bann. Nach dem Seitenwechsel drehten die Kurstädter richtig auf: Andrzej Matwijow, Alexander Baal (2), Gerrit Pape, Benedikt Hagemann, Tim Schrader und Nils Nehrig sorgten für den 8:0-Endstand. „Wir werden jetzt versuchen, uns punktuell zu verstärken. In der Landesliga geht es gegen den Abstieg. Wir wollen die Klasse halten. Aber jetzt wird erstmal gefeiert!“, richtete Loges den Blick abschließend schon wieder nach vorne.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gasde, Müller, Karayilan, Schumacher, Pape, Nils Nehrig, Matwijow, Kryker, Baal, Sebastian Schmidt
Tore: 1:0 Kevin Schumacher (45.), 2:0 Andrzej Matwijow (53.), 3:0 Alexander Baal (54.), 4:0 Baal (75.), 5:0 Gerrit Pape (77.), 6:0 Benedikt Hagemann (84.), 7:0 Tim Schrader (87.), 8:0 Nils Nehrig (89.).

FC Boffzen – Germania Hagen 1:2 (1:2).

Die Germanen haben ihre Pflicht in Boffzen zwar erfüllt. Doch auch Bückeburg hat gegen Rinteln  drei Punkte geholt, sodass Hagen nun in die Relegation muss. Da wartet Afferde und der Kreisliga-Zweite aus Holzminden. „34 Punkte in der Bezirksliga sind okay. Wir können mit breiter Brust in die Relegation gehen“, war Hagens Trainer Stephan Meyer am Ende zufrieden mit der Saison. Das Spiel gegen Boffzen hatten die Gäste weitestgehend im Griff, verpassten es aber, für klare Verhältnisse zu sorgen. Kiala Mbauzulu und Christiano dos Santos hatten in den ersten Minuten bereits beste Gelegenheiten. Dos Santos war im Anschluss auch der derjenige, der sein Team in Führung schoss. „Leider haben wir dann aus dem Nichts das 1:1 bekommen“, bedauerte Meyer. 120 Sekunden später durfte er aber wieder jubeln: Markus Trompa sorgte vom Punkt für die erneute Führung. Im zweiten Durchgang durfte sich Hagen dann vor allem bei Keeper Niklas Frye bedanken, der in der 75. Minute mit zwei überragenden Reflexen die Doppelchance zum Ausgleich verhinderte. So gelang am Ende zwar ein Sieg. Gebracht hat es aber nichts – es geht in die „Nachspielzeit“.
Germania Hagen: Frye, Steinwedel, Trompa, Mbauzulu (68. Mundhenk), Konstantinidis, Lippert, Schur, Türkoglu, dos Santos, Gerigh (73. Unverzagt), Abbas Issa.
Tore: 0:1 Christiano dos Santos (16.), 1:1 Christopher Leßmann (30.), 1:2 Markus Trompa (32./Strafstoß). 

SSG Halvestorf – TSV Hagenburg 1:0 (0:0).

Die Halvestorfer verabschieden sich mit einem 1:0-Sieg gegen Hagenburg in die Sommerpause. „Wir haben uns fußballerisch weiterentwickelt und lange oben mitgespielt. Der vierte Platz ist okay. Jetzt bereiten wir uns auf die neue Saison vor und wollen einen schönen Abschluss feiern“, zog SSG-Sprecher Burkhard Büchler ein positives Saisonfazit. Geschwächt durch den 30. Geburtstag von Paul Alles, der am Vorabend gefeiert wurde, gingen die Halvestorfer mit einem Handicap ins Spiel. Doch auch der TSV war geschwächt, reiste nur mit Elf Mann an. Das Tor des Tages erzielte in der 73. René Hau per Kopf. Ansonsten hatten die Hausherren insgesamt die besseren Chancen, brachten die Kugel aber nicht mehr im Netz unter.
[headline=3]SSG Halvestorf[/headline]: Moniac, Alles, Schmidt, Möller (60. Brixius), Vorrat, Capobianco, Julian Maass (74. Cramp), Fabrizius, Hau, Sascha Maass (64. Meyer), Liebal.
Tor: 1:0 René Hau (73.).

SV Obernkirchen – MTSV Aerzen 0:0.

„Das war noch einmal ein guter Abschluss“, resümierte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe nach dem torlosen Remis. In einer ausgeglichenen Begegnung gab es im Spiel auf beiden Seiten mehrere gute Möglichkeiten. Doch Tore sollten an diesem Nachmittag nicht fallen. In der Schlussviertelstunde hatten die Gäste durch Agostino di Sapia (70.) und Patrick Hoppe (90.) noch die Chance auf den Siegtreffer. „Es war ein super faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das war ein leistungsgerechtes Remis. Das Team das heute das erste Tor erzielt hätte, hätte die Partie auch gewonnen. Wir sind zufrieden“, gab Hoppe zu Protokoll. Bei den Gästen zeigten Keeper Daniel Sigusch und Stephan Clavien eine starke Partie.
MTSV Aerzen: Sigusch, Sebastian Specht, Bleil, Clavien, Walter, Koch, A. Weirich, Pieper, di Sapia (75. D. Hoppe), P. Hoppe, Meyer (30. D. Weirich).
 

FC Stadthagen – SV Lachem 10:0 (7:0).

0:10-Packung zum Saisonabschluss! Der SVL kam beim Vize-Meister in Stadthagen am Ende böse unter die Räder. „Bei uns haben heute viele Leistungsträger gefehlt. Das war Kreisliga gegen Bezirksliga“, analysierte Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. Bereits nach 14 Minuten führten die Gastgeber nach den Toren von Eric Naroska und Lennard Heine mit 2:0. Kurze Zeit später musste Lachems Keeper Mirco Majcan mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Für ihn rückte Egcon Popoci in das Gehäuse. „Der tat mir heute richtig Leid“, erklärte Ahrens. Bis zum Pausenpfiff schraubten Caliandro (2), Ibrahim Khodr, Heine und ein Eigentor der Lachemer das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel legten Heine, Caliandro und Naroska noch drei weitere Tore nach. „Das war kein tolles Spiel. Zum Glück waren wir schon vor dem Spiel gerettet“, gab Ahrens zu Protokoll.
SV Lachem: Majcan, Arslan, Öner, Schneider, Glaubitz, D. Anklam, E. Anklam, Helmel, Mustafa, Popoci, Terzioglu.
Tore: 1:0 Eric Naroska (7.), 2:0 Lennard Heine (14.), 3:0 Vito Caliandro (28.), 4:0 Caliandro (34.), 5:0 Eigentor (41.), 6:0 Ibrhaim Khodr (45.), 7:0 Heine (45.), 8:0 Heine (50.), 9:0 Caliandro (53.), 10:0 Naroska (56.).

VfR Evesen - WTW Wallensen 5:0.
Wallensen nicht angetreten. 1
875 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox