25.05.2016 14:56

Bezirksliga


Begemann verspricht: „Wir werden die Meisterschaft perfekt machen!“

Für Hagen geht es um das rettende Ufer / „Wenn Aerzen 14:0 gewinnt, wäre das ganz gut für uns“

Kevin Schumacher (Mitte) & Co. haben gegen Stadthagen die Früchte gesät – gegen Holzminden sollen sie geerntet werden.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV 06 Holzminden (Samstag, 16 Uhr).

Nur noch ein Schritt. Nur noch einmal drei Punkte. Dann ist er perfekt – der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga. „Bei allem Respekt für Holzminden. Wir wollen dieses Spiel ganz klar gewinnen und das werden wir auch. Es wäre fatal, wenn wir nach 15 Siegen in 16 Spielen jetzt ins Stolpern kommen. Wir werden die Meisterschaft am Samstag perfekt machen. Das haben sich das Trainerteam und die Mannschaft verdient“, verdeutlicht Pyrmonts Fußballchef Heiko Begemann unmissverständlich. Die Gäste sind abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz zu finden und werden in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen. „Die Mannschaft ist konzentriert. Wir bereiten uns ganz normal auf dieses Duell vor“, so Begemann. Durch den Aufstieg hätten die Kurstädter auch endlich Planungssicherheit, was Neuzugänge angeht. „Es ist immer schwierig, gute Spieler ohne eine gewisse Zukunftssicherheit zu holen. Jetzt, da wir so langsam wissen, wo die Reise hingeht, haben wir auch Argumente. Wir werden in den nächsten vier Wochen Neuzugänge bekannt geben“, kündigt Begemann an. Besonders freut er sich auf die Meisterfeier: „Unsere Fans haben uns sensationell unterstützt. Oft hatten wir bei Auswärtsfahrten 30 oder 40 Fans dabei. Daher wollen wir alle gemeinsam nach dem Spiel feiern, wenn wir erfolgreich sind.“

FC 08 Boffzen – Germania Hagen (Samstag, 16 Uhr).

„Wenn Aerzen 14:0 gewinnt, wäre das ganz gut für uns“, weist Hagens Coach Stephan Meyer augenzwinkernd darauf hin, dass Obernkirchen trotz theoretischer Chancen nicht mehr einzuholen ist. Und auch die Bückeburger, der einzige Konkurrent, der noch in Reichweite ist, haben alles in der eigenen Hand. „Ich gehe davon aus, dass der VfL im Schaumburger Duell gegen Rinteln gewinnt. Daher habe ich mich auf die Relegation bereits eingestellt“, bedauert Meyer, betont aber im gleichen Atemzug: „Aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben keine Angst vor der Relegation. Die beiden Kreisliga-Zweiten sind sicher sehr stark. Aber wir haben reelle Chancen, auch nächstes Jahr in der Bezirksliga zu spielen.“ Damit Hagen überhaupt eine Chance auf den „direkten“ Klassenerhalt hat, muss zunächst ein Sieg gegen Schlusslicht Boffzen her – scheinbar eine vergleichsweise einfache Aufgabe. Meyer ist dennoch gewarnt: „Die Wenzel-Brüder sind wohl wieder dabei. Die beiden heben den FC auf ein neues Niveau. Zudem wollen die sicher nicht ihr letztes Heimspiel einfach so weg schenken. Wir stellen uns auf viel Gegenwehr ein. Dass wir gewinnen wollen, ist klar. Allein schon, um uns hinterher nichts vorwerfen zu lassen. Falls Bückeburg doch verlieren sollte.“ Zum Verständnis: Sollte der VfL verlieren, reicht den Germanen ein Punkt aufgrund des besseren Torverhältnisses. Teilt sich Bückeburg mit Rinteln die Punkte, müsste zwingend ein Sieg her. Damit zumindest die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden kann, steht Meyer wohl fast der komplette Kader zur Verfügung. Marco Unverzagt kehrt zurück – ebenso wie Christiano dos Santos nach seiner Gelbsperre. Fehlen wird dagegen weiterhin Christopher Loges. Der Einsatz von Keeper Niklas Frye ist noch ungewiss.

SSG Halvestorf – TSV Hagenburg (Samstag, 16 Uhr).

„Wir wollen uns zum Saisonabschluss nochmal gut präsentieren und am besten das richtige Ergebnis erzielen. Ich erwarte aber keinen Sommerkick, Hagenburg gehört zu den stärksten Rückrunden-Mannschaften. Abschließend wollen wir dann unsere Abschlussfeier machen“, erläutert SSG-Coach Ralf Fehrmann vor dem letzten Duell dieser Spielzeit. Auf personeller Ebene steht der Kader der letzten Wochen zur Verfügung.

SV Obernkirchen – MTSV Aerzen (Samstag, 16 Uhr).

„Ich hoffe, dass wir das letzte Spiel nochmal vernünftig gestalten. Mindestens ein Punkt sollte schon her“, unterstreicht MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Voraussichtlich wird Dominik Meyer wieder mit von der Partie sein. Ansonsten scheint auch Maximilian Ringleff wieder fit zu werden – ob es für einen Einsatz reicht, ist aber noch ungewiss. Schützenhilfe für Hagen können die Hummetaler nur noch theoretisch leisten. Da müsste schon ein zweistelliger Sieg hier. Obernkirchen hat ein wesentlich besseres Torverhältnis als die Meyer-Elf.

FC Stadtoldendorf – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Beim Duell zwischen Stadtoldendorf und Tündern geht es für beide Mannschaften um gar nichts mehr. „Wir haben unser Ziel, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen, erreicht. Das wichtigste Ziel für unseren Verein in dieser Saison, nämlich unsere zweite Herren in der Kreisliga zu halten, wurde letztes Wochenende auch erreicht und so sind wir insgesamt mit dem Verlauf dieser Spielzeit sehr zufrieden", erläutert Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. „Im letzten Spiel wollen wir allerdings noch einmal alle Kräfte bündeln und wenn möglich den Saisonabschluss noch einmal erfolgreich bestreiten."

VfR Evesen – WTW Wallensen (Samstag, 16 Uhr).

Für beide Teams geht es um nichts mehr. Evesen steht als Dritter fest, Wallensen ist seit Wochen sicher abgestiegen. Dementsprechend sind auch die Rollen klar verteilt. Der VfR spielt zuhause, hat eine bessere Saison gespielt. Die Wallenser wollen sich sicherlich mit einem Punktgewinn aus der Bezirksliga verabschieden – das wird allerdings denkbar schwierig.

FC Stadthagen – SV Lachem (Samstag, 16 Uhr).

Lachem könnte Tabellenführer Pyrmont im Falle einer Niederlage noch Schützenhilfe leisten. Allerdings gehen die Stadthagener, die noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft haben, als klarer Favorit in die Partie. Allerdings lieferte die Önelcin-Elf dem FC schon im Hinspiel einen harten Kampf, kassierte erst in der 80. Minute ein Strafstoß-Gegentor, das die knappe 0:1-Niederlage besiegelte. Vielleicht reicht es für eine Überraschung.
854 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox