29.08.2015 19:23

Bezirksliga


Denkwürdiges Derby: Tündern gewinnt 10:0, Lachem mit 3 Platzverweisen

„Lachem hat mit den drei Platzverweisen auch kräftig dabei mitgeholfen, dass es so deutlich wurde“ / Wallensen ähnlich souverän gegen Holzminden
HSC BW Tündern – SV Lachem 10:0 (3:0).
Nein, es ist kein Scherz: Tündern hat Lachem tatsächlich mit einer zweistelligen  „Packung“ nach Hause geschickt. „Um ehrlich zu sein habe ich es mir im Vorfeld schwerer vorgestellt. Aber Lachem hat mit den drei Platzverweisen auch kräftig dabei mitgeholfen, dass es so deutlich wurde“, resümierte Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. Von Beginn hatten die Hausherren das Heft in der Hand. In der Defensive stand die Motzner-Elf bombensicher und im Angriff zeigte sie endlich die Konsequenz, die den „Schwalben“ ab und zu etwas abhanden geht. So waren die Tore von Adrian Gurgel, Ugur Aydin und Vasko Garbe keine Überraschung sondern die Konsequenz der Einstellung, die die Blau-Weißen heute an den Tag legten. Bezeichnend waren auf der anderen Seite auch die Spielanteile von Lachem – erst kurz vor der Pause hatte Soner Aslan die erste Chance für die Gäste. Und es sollte gleichzeitig die letzte bleiben. Denn nach dem Seitenwechsel spielte die Oenelcin-Elf Piontek & Co. ordentlich in die Karten. „Bei einem fälligen Strafstoß hat Marco Elias wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen. Den Elfmeter hat Gurgel verwandelt und beim anschließenden Anstoß hat Mehmet Terzioglu eine glatte Rote Karte erhalten.Vermutlich hat er irgendetwas in Richtung Schiedsrichter gesagt. Die Platzverweise haben das Spiel endgültig entschieden“, deutete Leonhart die kuriosen Geschehnisse. In der Folge hatten die Gastgeber leichtes Spiel – die eingewechselten Dominik Herrmann und Mesut Kaya empfohlen sich mit ihren zusammengenommen fünf Treffern für größere Aufgaben. Zwischendurch belohnte sich auch Lukas Kramer für seinen Aufwand, sodass es letztlich sogar zweistellig wurde. „Es hätte auch noch höher ausgehen können, wobei das natürlich der Überzahl geschuldet ist. Wir haben vor allem im ersten Durchgang eine konzentrierte Leistung gezeigt und auch, als das Spiel entscheiden war,  weitergemacht. Wir sind absolut zufrieden“, zeigte Leonhart bei aller Zufriedenheit auch Bescheidenheit: „Solche kuriosen Ergebnisse kommen nun einmal zustande. Da sollten wir nicht zu viel drauf geben.“
HSC BW Tündern: Masur, Garbe, Arndt (55. Herrmann), Piontek, Kramer, Aydin (74. Kaya), Gurgel, Fischer, Krug, Junker, Beckmannl
SV Lachem: Wesner, Elias, Bujamin Kiki, Mustafa, Latif Kiki, Glaubitz, Anklam (67. Schröder), Schneider, Helmel, Aslan, Terzioglu.
Tore: 1:0 Adrian Gurgel (10.), 2:0 Ugur Aydin (13.), 3:0 Vasko Garbe (36.), 4:0 Gurgel (59./Strafstoß), 5:0 Dominik Herrmann (63.), 6:0 Mesut Kaya (71.), 7:0 Herrmann (72.), 8:0 Kaya (78.), 9:0 Lukas Kramer (85.), 10:0 Kaya (89.)
Besonderes: Gelb-Rot für Lachems Marco Elias (57.), Rot für Lachems Mehmet Terzioglu (59.) und Gelb-Rot für Lachems Soner Aslan (73.).

WTW Wallensen – SV 06 Holzminden 4:0 (1:0).
Ähnlich souverän agierten die Wallenser – auch, wenn das Ergebnis nicht ganz so deutlich wurde. Nach einer etwas verhalteneren Anfangsphase erspielten die Hausherren sich klar Vorteile und überliefen die Holzmindener aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder mit schnellen Kontern. „Wir wussten, dass Holzminden das Spiel nicht gerne macht. Der Plan ist aufgegangen“, freut sich WTW-Sprecher Thomas Schütte. Während es zunächst noch etwas bei der Zielgenauigkeit vorm Tore haperte, wurden die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer treffsicherer. Kurz vor der Pause brach Kasim Yildiz nach einer Flanke per Kopf den „Bann“. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlicher: Drazen Ivankovic, der heute erstmals mit seinem Bruder Toni zusammespielte, traf lediglich 180 Sekunden nach seiner Einwechslung. Tobias Mende veredelte schließlich zwei weitere Gegenstöße und machte den „Deckel drauf“. „Wir sind rundum zufrieden. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Jetzt gilt es, genau da weiter zu machen“, richtete Schütte den Blick bereits auf die kommenden Aufgaben.
WTW Wallensen: Arendt, Bauerschaper, Woyciechowski, Mirko Wulf, Wilkening, Klippstein, Paetz (60. Drazen Ivankovic), Yildiz, Mende (78. Toni Ivankovic), Dominik Wulf, Axel Wulf.
Tore: 1:0 Kasim Yildiz (40.), 2:0 Drazen Ivankovic (63.), 3:0 Tobias Mende (65.), 4:0 Mende (72.)
971 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox