30.08.2015 18:52

Bezirksliga


Ausgerechnet im Derby gegen Pyrmont: Aerzen holt ersten Punkt

Hoppe nach Punktgewinn: „Unentschieden haben wir uns richtig verdient” / Nach 1:0 noch 1:3: Halvestorf verliert gegen Stadtoldendorf
Sönke Müller SpVgg. Bad Pyrmont Marius Pieper MTSV Aerzen
Marius Pieper (MTSV Aerzen) will Sönke Müllers (SpVgg. Bad Pyrmont) Schuss blocken.
MTSV Aerzen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (1:1).
Ausgerechnet im Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten Bad Pyrmont haben die Hummetaler den ersten Saison-Punkt geholt. „Das Unentschieden haben wir uns richtig verdient. In der Defensive haben wir richtig gut gestanden und Pyrmont ist nicht viel eingefallen”, resümierte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Das Kreis-Duell startete gleich richtig turbulent. Bereits in der dritten Minute brachte Kevin Schumacher die Kurstädter mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern in Front. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur 60 Sekunden später bediente Marius Pieper Patrick Hoppe, der das Spielgerät dann aus fünf Metern in die Maschen schob. Noch vor der Halbzeitpause hatten Hoppe und Florian Specht Aerzens Führungstreffer auf dem Fuß. „Nach dem Seitenwechsel hat Bad Pyrmont richtig Druck gemacht”, erklärte Hoppe. So traf Schumacher kurz nach Wiederanpfiff nur den Pfosten. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch jeweils eine gute Möglichkeit. In der 62. Minute scheiterte Aerzens Dennis Deppmeyer mit einer Konterchance. Kurz vor Schluss hatte Pyrmonts Gerrit Pape mit einem Kopfball noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch das Leder flog über das Gehäuse. Somit mussten sich beide Teams beim Schlusspfiff mit einem Remis zufrieden geben. „Und damit bin ich zufrieden”, freute sich Hoppe, der Florian Specht und Dominic Meyer ein Sonderlob aussprach.
MTSV Aerzen: Kuska, Andrej Weirich, Deppmeyer (84. Schulze), Clavien, Hoppe, Florian Specht (76. Dobisha), Dominic Meyer, Pieper, Jovien Meyer (76. David Weirich), Göldner, von Conradi.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Ole Nehrig (38. Lesemann), Müller, Karayilan, Schumacher, Pape, Nils Nehrig (46. Marco Heetel), Matwijow (46. Kryker), Baal, Hagemann, Sebastian Schmidt.
Tore: 0:1 Kevin Schumacher (3.), 1:1 Patrick Hoppe (4.).
 
SSG Halvestorf – FC Stadtoldendorf 1:3 (1:1).
Die SSG Halvestorf kommt nicht richtig in Tritt. Gegen den Aufsteiger aus dem Nachbar-Landkreis kassierte die Fehrmann-Elf eine weitere Niederlage. „Wir haben heute wieder genug Chancen gehabt, um zu gewinnen. Wir haben es versäumt, die Tore zu erzielen. Es war wesentlich mehr drin”, haderte SSG-Sprecher Burkhard Büchler mit der Chancenverwertung. Die Halvestorfer begannen furios und gingen bereits in der achten Minute durch Colin Brandes in Führung. „Wir haben richtig gut angefangen”, erklärte Büchler. Doch die Gäste zeigten sich von dem Rückstand nicht geschockt und kamen nach 24 Minuten durch Kevin Wilms zum Gleichstand. Zwischen der 40. und 43. Minute hatten die Gastgeber drei gute Möglichkeiten. Brandes (2) und Manuel Capobianco scheiterten in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite zeigte sich Stadtoldendorf effektiver. Neun Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da schoss Patrik Kirschnick den Liga-Neuling in Front. Kurze Zeit später hatten die SSG-Verantwortlichen zweimal den Torschrei auf den Lippen. Ein Schuss von Björn bertram aus 40 (!) Metern prallte nur an den Pfosten, ehe auch ein Handelfmeter von Matthias Günzel ebenfalls am Pfosten landete. Und 15 Minuten vor dem Ende sorgte Stadtoldendorfs Artur Kaufmann mit dem 3:1 für die Vorentcheidung. „Bei Standartsituationen waren wir einfach zu anfällig”, kritisierte Büchler.
SSG Halvestorf: Moniac, Hau, Alles, Bierwirth, Liebal, Winter (46. Bolinski), Capobianco (70. Julian Maass), Günzel, Bertram, Brandes, Sascha Maass.
Tore: 1:0 Colin Brandes (8.), 1:1 Kevin Wilms (24.), 1:2 Patrik Kirschnick (54.), 1:3 Artur Kaufmann (76.).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Paul Alles (90.) wegen wiederholten Foulspiels.
948 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox