23.07.2019 11:19

Meldung


Baenisch, Burre, Haas & Giesberts Deutschlands viertbestes Beach-Team!

Die Hamelner werden Vierter bei den DM im Beachtennis / Die Lokalmatadoren aus Berlin machen Treppchen unter sich aus
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Marina Burre, Jana Haas, Marcel Baenisch, Felix Giesberts Beachtennis AWesA
Von links: Felix Giesberts, Marina Burre, Jana Haas und Marcel Baenisch.
Was für ein Wochenende! Am 20. und 21. Juli tütete das Hamelner Dreamteam um Marina Burre, Jana Haas, Marcel Baenisch und Felix Giesberts bei den Deutschen Team-Meisterschaften im Beachtennis den vierten Platz ein.

Gespielt wurde immer ein Herren-/Damendoppel und anschließend zwei Mixed. In der Vorrunde setzten sich die Hamelner zweimal mit 4:0 gegen Mannschaften aus Berlin und mit 3:2 knapp gegen ein Team aus Bayern durch.

Im Viertelfinale schalteten Baenisch & Co. dann die mit U16-Nationalmannschaftsspielern gespickte Mannschaft aus Baden Württemberg mit 4:0 aus, ehe im Halbfinale gegen die späteren Sieger aus Berlin nichts zu holen war. 

„Generell muss man sagen, dass im Beachtennis in Berlin ein anderer Wind weht. Mittlerweile gibt es dort sogar einen reinen Beachtennisverein, sodass regelmäßiges Spielen und Trainieren möglich ist. Außerdem kommt mit Maraike Biglmaier die Nummer eins der Welt aus Berlin, die sich dort natürlich auch sehr stark für Beachtennis einsetzt und fördert“, erklärt Baenisch. 

Kein Wunder also, dass die ersten drei Plätze verdient an die Teams aus Berlin gingen.
79 / 98

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox