07.06.2011 10:36

Wasserball


Erst am Ende beißen die weißen Haie zu

White Sharks Hannover entführen Punkte aus Hameln / Torwart Sören Strehler hält HSV lange im Spiel

Hamelner Schwimmverein - White Sharks Hannover 5:13.

Drei Viertel gut gekämpft, doch am Ende reichte die Kraft nicht mehr: Der SV Hameln 13 verlor gegen den Tabellendritten aus Hannover mit 5:13. Das Team von HSV-Trainer Liedtke zeichnete sich vor allem in den ersten beiden Spielvierteln durch gute Defensivarbeit aus. So stand es zur Pause 3:3-Unentschieden. Eine gute Leistung zeigte hier vor allem Torwart Sören Strehler. Im dritten Viertel hielten die Gastgeber lange mit und das Spiel bis zum Stand von 5:6 (23. Minute) offen. Allerdings vergaben die Hamelner den Ausgleich und die Gäste zogen durch einen Konter auf 5:7 davon. Im letzten Spielabschnitt schafften es die Hamelner im Gegensatz zu den White Sharks dann nicht mehr ihre Chancen in Tore zu umzumünzen. Erschwerend kam hinzu, dass mit Robert Rose und Daniel Funk aufgrund von Wasserverweisen zwei Leistungsträger vorzeitig das Wasser verlassen mussten. So gewannen die Gäste am Ende recht deutlich mit 5:13. „Ich bin mit der Gesamtleitung des Teams zufrieden. Alle haben gekämpft und wenn man bedenkt, dass wir im Hinspiel noch mit 4:23 aus dem Wasser geschickt wurden und jetzt drei Viertel auf Augenhöhe waren, ist das eine super Leistung“, so Trainer Liedtke.
Hamelner SV: Sören Strehler, Rainer Fehl, Malte Koch, Benedikt Schwuchow (1 Tor), Benjamin Stratmann, Jens Pierre Heine, Lukas Schwuchow, Daniel Funk, Steffen Knippertz (3), Robert Rose (1), Moritz Rose, Dieter Bogorinsky, Vincent Heidrich.

144 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox