17.11.2015 09:14

Wasserball


Traum-Einstand für  Rose, Lakemeinen und Coach Knippertz

Wasserballer bestehen Wassertaufe ohne Probleme / Erstes Saison-Spiel, erster Sieg

Steffen Knippertz steht bei den HSV-Wasserballern nun als Coach am Beckenrand.

Hamelner SV – Langenhagen 17:10 (5:2/ 3:3/ 5:2/ 4:3).

Am Sonntag begann für die Hamelner Wasserballer die neue Spielsaison in der Bezirksliga. Die Herrenmannschaft hatte zuvor die ehemaligen Hamelner Robert Rose und Torben Lakemeinen als Spieler zurückgewinnen können. Zudem sitzt Steffen Knippertz nun auf dem Trainerstuhl. Dass diese Schritte scheinbar goldrichtig waren, bewies nicht nur das Endergebnis des erstes Saisonspieles - sondern auch der gesamte Spielverlauf. Als Gegner sprangen die Gäste aus Langenhagen mit ins Wasser, die eine etwa gleich junge Mannschaft ins Rennen schickten. Der HSV bestimmte von der ersten bis zur letzten Minute nahezu das gesamte Spielgeschehen. Dank des Einsatzes des enorm spielbestimmenden und durchsetzungsstarken Robert Rose ließ sich der Rest der Hamelner Mannschaft mitreißen und dem Gegner nur wenige Torchancen. So eilten die Hausherren ein ums andere Tor den Gästen bis zu einem Zwischenstand von 16:6 davon. Hier bekamen dann auch die weniger spielstarken Herrenspieler ihren Einsatz. Am Ende der Partie stiegen die HSV-Wasserballer mit einem ungefährdeten 17:10-Sieg aus dem Hallenwasser. „Dem heutigen Spiel zuzuschauen hat mal wirklich wieder Spaß gemacht“, freute sich Vereinsvorsitzender Dietmar Müller. „Ich denke, dass es der richtige Schritt gewesen ist, Robert und Torben wieder zurück ins Hamelner Wasser zu holen. Die Erfahrung der beiden ist durch nichts zu ersetzen.“ Auch Trainer Knippertz zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Ein Spielmacher und Wühler wie Robert hat Hameln in den letzten beiden Jahren gefehlt. Ziel ist es aber, die jungen Nachwuchsherren an diese Art des Wasserballspielens heranzuführen und anzulernen. Die Zukunft besteht nun mal überall aus der Jugend.“ Wie viel Motivation und Gelerntes von diesem Spiel mitgenommen wurde, wird sich am 26. November um 20 Uhr im Pokalspiel gegen Braunschweig – dem Ex-Verein von Robert Rose – zeigen. Ausgetragen wird dieses Spiel im Aerzener Hallenbad.
HSV Hameln: Merlin Kleinert, Jan Bollmann, Dominic Grünert (1), Torben Lakemeinen (1), Luka-Kristian Müller (3), Jan-Philip Grünert, Robert Rose (7), Daniel Funk (2), Adrian Beutner, Yanick Rose (3), Nick Hunte
86 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox