04.03.2014 13:05

Wasserball


Hamelns Nachwuchs kassiert in zwei Wochen vier Niederlagen

U17 des HSV mit dem jüngerem Jahrgang chancenlos / Müller: „Haben unser Potential noch nicht ausgeschöpft“
In den letzten zwei Wochen musste die U17 des HSV in der Bezirksliga vier deutliche Niederlagen einstecken. Bereits am vorletzten Donnerstag begann das Drama beim Heimspiel in Aerzen. Gegen die SGS Hannover mussten sich HSV-Spielführer Finn-Kristof Müller & Co. mit 4:16 geschlagen geben. Am darauffolgenden Sonntag ging es in Anderten gegen den Deutschen Meister der White Sharks Hannover. Trotz der 3:35-Niederlage zollte der Meistertrainer Mike Bartels der HSV-Jugend seinen Respekt. Erstmals wurden die Hannoveraner in der Punkterunde wenigstens zwei Viertel gefordert. Nur wenige Tage später gingen die Hamelner auch bei der SpVgg. Laatzen leer aus. Beim 4:11 hielt der HSV-Nachwuchs zumindest mit und gestaltete das Ergebnis erträglich. Am Sonntag gab es dann aber wieder eine richtige Packung. Gegen den WSV Wolfenbüttel unterlagen die Hamelner mit 1:24. „Trotzdem ist die Stimmung nicht im Keller. Schließlich sind wir das einzige Team, das mit dem jüngeren Jahrgang 98 spielt. Wenn es dann gegen Mannschaften wie den White Sharks geht, stehen wir auf verlorenem Posten. Toll, dass die Truppe trotz allem die Lust nicht verloren hat. Aus solchen Niederlagen können wir nur lernen. Und die ersten Früchte werden auch schon geerntet. Auch wir werden einige Spieler in der Herrenmannschaft einsetzen. Finn-Kristof Müller hat sein Debüt bereits gegeben und demnächst wird Luka Jankovic folgen“, freut sich HSV-Trainer Dietmar Müller. „Wir haben unser Potential noch nicht ausgeschöpft. Die anderen Mannschaften haben den klaren Vorteil, dass sie uns zum einen körperlich überlegen sind und zum anderen halt als Startgemeinschaft oder Zusammenschluss mehrerer Vereine aus dem vollen schöpfen können. Wir haben U 15 Spieler dabei, die logischer Weise noch nicht mithalten können“, so Müller abschließend.
HSV Hameln U17: TW Merlin Kleinert, Finn-Kristof Müller (3 Tore), Moritz Gierke (1), Karsten Marx (1), Luka Jankovic (1), Paul Lohde (1), Jan Bollmann, Melina Marx  und die U 15 Spieler Niklas Renner (1), Luka-Kristian Müller (4), Falk Schöps, Clarissa Marx und  Adriano Turchiarelli.
123 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox