12.09.2013 10:17

Wasserball C-Jugend


Hamelns Nachwuchs schließt Saison auf dem Treppchen ab!

Kleinert und Renner Garanten für HSV-Erfolg gegen Stadtoldendorf /  Müller: „Macht wahnsinnig Spaß mit dieser Truppe“
Im letzten Saison-Punktspiel der Bezirksliga kam die HSV-C-Jugend in Stadtoldendorf zu einem souveränem 14:9 (1:3/5:2/5:2/3:2)-Sieg und sicherte sich damit den dritten Rang in der Abschlusstabelle. Davor platzierten sich nur die „noch unschlagbaren Teams“ der White Sharks Hannover und Hellas Hildesheim. Hinter Hameln beendeten die Teams von WSV Wolfenbüttel, Waspo Hannover und der SpVg. Laatzen die Saison. Die von Kapitän Merlin Kleinert angeführte HSV-Sieben begann jedoch in ihrem letzten Spiel alles andere als überzeugend. Im ersten Spielviertel klappte überhaupt nichts. Viel zu eigennützig zeigte sich der HSV, der dann auch schnell mit 1:3 hinten lag. Zu allem Überfluss war Centerverteidiger Finn-Kristof Müller auch schon mit zwei Fouls belastet – so war er gefährdet, nach einem weiteren Foul das Spiel vorzeitig beenden zu müssen. In der Viertelpause eisiges Schweigen des Trainers Dietmar Müller. Alle warteten auf ein Donnerwetter. Seine einzige Maßnahme war jedoch die Umstellung des vom Ausschluss gefährdeten Finn-Kristof. Der  musste notgedrungen in den Sturm und wechselte mit seinem Bruder Luka-Kristian die Positionen. Plötzlich lief es und zur Halbzeit führten die Hamelner erstmalig mit 6:5. Nun griff plötzlich auch das Kombinationsspiel. Zwei nicht verwandelte Strafwürfe taten daher nicht mehr ganz so stark weh.

Komplettes Team rückt in die B-Jugend auf


Das Spiel behielt allerdings weiter an Spannung. Immer wieder tauchten die Stadtoldendorfer vor dem Tor von Merlin Kleinert auf, der einen tollen Tag hatte und ein Dutzend fast unhaltbarer Bälle abwehren konnte. Nun konnte Niklas Renner seine Schnelligkeit ausspielen und die Konter, oft initiiert von Jan Bollman, mit vier Toren zur zwischenzeitlichen 11:7-Führung abschließen. Im letzten Viertel wurde dann zielgerichtet „auf Schönheit“ gespielt. Die Mannschaft sollte kombinieren und lieber einmal mehr den freien Spieler suchen, als unbedingt Tore zu werfen. Aber auch das Viertel ging mit 3:2 an die Führenden. Großer und verdienter Jubel nach Spielschluss bei den Hamelner Nachwuchswasserballern. „Den dritten Platz erreicht zu haben, hat was. Es macht wahnsinnig Spaß mit dieser Truppe. Schön, wie sie sich innerhalb der Saison gesteigert haben. Vor allen Dingen, dass sich die Jungs und das eine Mädel nicht nur Super verstehen, sondern auch mein Verständnis von Wasserball umsetzen, mitdenken und selbst Fehler sehen und versuchen, abzustellen. Schade, dass die Hälfte dieser Mannschaft nun in die B-Jugend aufsteigt. Aber wir haben auch da eine Lösung, wir spielen mit der kompletten Mannschaft nächstes Jahr in der älteren Klasse. Dümmer können wir davon auch nicht werden", resümierte Trainer Müller nach Abschluss der Saison 2012/13 zufrieden.
Es spielten: Merlin Kleinert, Falk Schöps, Niklas Renner (4 Tore), Johannes Krenz (1), Luka-Kristian Müller (2), Finn-Kristof Müller (4), Clarissa Marx, Jan Bollmann und Moritz Gierke (3).
133 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox