23.01.2012 12:54

Volleyball


TC-Herren wahren gegen Schlusslicht die Relegationschance

Damen-Team zieht nach großem Kampf gegen Pyrmonter Reserve den Kürzen /  Merle Krautstrunk verdient sich Sonderlob

Bezirksliga Herren


TuS Wettbergen II-TC Hameln 0:3 (19:25, 16:25, 20:25).

„Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wettbergen spielten wir nicht in der besten Besetzung, aber unsere Jungs haben mit Spaß und einem tollen Einsatz den Gegner an die Wand gespielt“, erklärte TC-Coach Miroslaw Warchol. Seine Mannschaft rangiert noch immer auf dem Relegationsplatz und muss diesen am 26. Februar im letzten Spiel gegen das Team Schaumburg verteidigen, um an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können. 


Bezirksliga Damen


MTV Bad Pyrmont II - TC Hameln 3:2 (19:25, 25:23, 25:14, 22:25, 15:4).

„Gegen die junge und talentierte Truppe aus Bad Pyrmont mussten wir ohne zwei Stammspielerinnen auftreten“, berichtete Damen-Trainer Miroslaw Warchol, dem Nadine Jungmann (Kreuzbandriss) und Katharina Exner (Studium) nicht zur Verfügung standen. „Obwohl wir deutlich besser gespielt haben als bei den letzten Begegnungen, hat es für einen Sieg nicht gereicht“, so Warchol weiter. Nach fast zweistündigem Kampf unterlagen die TC-Girls der Pyrmonter Reserve mit 2:3. „Es gab sehr viele schöne Ballwechsel, aber im entscheidendem fünften Satz machten wir gleich am Anfang sechs Annahmefehler. Damit war das Spiel schon gelaufen. Auf ihrem normalen, guten Niveau hat Merle Krautstrunk gespielt, aber das war leider zu wenig, um diesen Gegner schlagen zu können“, analysierte Warchol abschließend.
644 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox