16.01.2012 12:08

Volleyball


Deutlicher Sieg und knappe Niederlage für TC-Herren

Erfolg gegen Rinteln folgt Pleite gegen Hemmingen / Warchol: „Leistungen mancher Spielern litten unter Müdigkeit“

TC Hameln - VT Rinteln 3:1 (22:25, 25:17, 25:19, 25:12).

Am Wochenende standen für die Herren des TC Hameln zwei Partien auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen den VT Rinteln mussten die Hamelner auf Lars Kunze (Mitte) und Christian Schnepper (Außen) verzichten. „Nur im ersten Satz hatten wir Probleme, unser Spiel optimal aufzubauen. Von Minute zu Minute war unsere Annahme aber sicherer und unsere Angriffsaktionen effektiver. Deutliche Steigerung habe ich im Abwehrspiel unserer Mannschaft festgestellt. In den Sätzen zwei bis vier haben wir das Spiel bestimmt und das auch konsequent bis zum Ende durchgehalten“, analysierte TC-Coach Miroslaw Worchol. Am Ende stand ein 3:1-Sieg zu Buche.

TC Hameln - SC Hemmingen 2:3 (23:25, 19:25, 25:23, 25:15, 12:15).

„Gegen den zweiten Kontrahenten aus Hemmingen konnten wir wieder Christian Schnepper über Außen und Tobias Hamm wieder als Diagonalen einsetzten“, berichtete Warchol. In den ersten beiden Sätzen fand das TC-Team jedoch keinen Rhythmus und produzierte einfache Fehler am Fließband. Davon profitierten die Gäste, die jede Unsicherheit der Gastgeber ausnutzten. „Im dritten und vierten Satz haben wir dann endlich unser wahres Gesicht gezeigt und sehr druckvoll gespielt“, so Warchol, dessen Team sich allerdings im anschließenden Tie-Break mit 12:15 geschlagen geben musste. „Man hat gesehen, dass die Leistung bei manchen Spielern schon unter der Müdigkeit gelitten hat. Wir haben aber auch unsere Abwehrleistung aus dem ersten Spiel nicht konsequent fortgesetzt“, lautet das Fazit von Hamelns Trainer.
645 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox