20.12.2010 16:25

TC Hameln revanchiert sich für bittere Heimniederlage

Turn-Club feiert gegen Hemmingen/Westerfeld deutlichen 3:1-Sieg / Warchol: „Wir können auch andere Spitzenmannschaften der Liga schlagen“

Bezirksliga Damen


SC Hemmingen/Westerfeld - TC Hameln 1:3 (14:25,19:25, 25:12, 22:25).

Die winterliche Fahrt nach Hemmingen hat sich für die Damen vom TC Hameln gelohnt. Im Auswärtsspiel haben die Hamelnerinnen die offene Rechnung mit Hemmingen beglichen und sich mit einem deutlichen 3:1-Sieg sich für die unglückliche Tie-Break-Heimniederlage revanchiert. Nachdem die Gäste bei der Begrüßung „Happy Birthday“ für ihren Trainer Miroslaw Warchol gesungen hatten, folgte dann ein volleyballerisches Konzert auf dem Spielfeld, das zumindest zwei Sätze dauerte. Im ersten Satz führte der Turn-Club schnell mit 19:9 und gewann diesen am Ende mit 25:14. Auch im zweiten Satz klappte alles sehr gut und die TC-Sechs erspielte sich wieder eine deutliche17:7-Führung aus. Sarah Brüggemann und Kathi Exner versenkten alle Bälle, die sie von Stellerin Simone Zoche bekamen. Nadine Jungmann sorgte in der Abwehr für die Sicherheit und Maike Schmidt brachte mit ihren Angaben den Gegner zur Verzweiflung. Die Gastgeberinnen fanden kein Rhythmus. Nach der 2:0-Satzführung wechselten die Hamelnerinnen auf zwei Positionen. Dadurch verlor der Turn-Club plötzlich die Sicherheit im Spiel. Die erfahrenen Spielerinnen aus Hemmingen merkten das sofort und spielten viel effektiver. Folgerichtig entschieden die Gastgeberinnen den dritten Satz mit 25:12 für sich. Doch in Satz vier lief es bei den Hamelnerinnen beim 25:22-Sieg wieder besser. „Wenn wir so weiter spielen wie heute, dann können wir auch andere Spitzenmannschaften aus unserer Liga schlagen und im Kampf um den Relegationsplatz mitmischen“, zog TC-Trainer Miroslaw Warchol ein positives Fazit. 
663 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox