13.12.2010 19:22

Heimvorteil genutzt: TC-Damen feiern zwei deutliche Siege

Zweite Herren-Mannschaft bezahlt in der Kreisliga Lehrgeld / Männliche U13 startet mit drei Siegen erfolgreich in die Saison

Damen-Bezirksliga


TC Hameln - MTV Bad Pyrmont II 3:0 (25:22, 25:14, 25:13).

Mit elf Spielerinnen und mit einem klaren Ziel vor Augen starteten die Frauen vom TC Hameln in den Heimspieltag. Eine „kalte Dusche“ bekamen
Simone Zoche TC Hameln AWesA
Simone Zoche.
die Gastgeberinnen gleich im ersten Satz von der jungen Truppe aus Bad Pyrmont. Eine technisch sehr gut ausgebildete und kämpferisch starke Mannschaft machte dem Turn-Club das Leben schwer. Mit sehr guten Angaben und einer fast perfekten Abwehrarbeit neutralisierten sie alle Bemühungen der Hamelnerinnen, sodass sich schnell die ersten Zeichen der Nervosität bemerkbar machten. Erst beim Stand von 20:15 für den MTV wachten die Hamelnerinnen auf. Die zweite Auszeit und die klaren Worte des Trainers brachten die ersten Früchte. Die Angaben waren jetzt bissiger. Die Stellerin Simone Zoche musste nicht mehr die angenommenen Bälle jagen und konnte viel präziser alle Angreiferinnen bedienen. Merle Krautstrunk und Sarah Brüggemann griffen zudem optimal und sehr variabel an. Das Spiel kippte um und der TC gewann den Satz mit 25:22. Am Anfang des zweiten Satzes versuchten die Pyrmonterinnen, weiter mitzuhalten. Doch die jetzt sicher spielende Hamelner Mannschaft gab das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewann die Sätze zwei und drei deutlich mit 25:14 und 25:13.

TC Hameln - TuS Wettbergen 3:0 (25:13, 25:11, 25:8).

Im zweiten Spiel des Tages stand den Gastgeberinnen die Mannschaft aus Wettbergen gegenüber. Obwohl sie das TuS-Team sehr bemühte, um mitzuhalten, hatte es gegen die Hamelnerinnen keine wirkliche Chance. Maike Schmidt punktete serienweise mit ihren klasse Angaben. Kathi Exner und Nadine Jungmann nutzten fast alle Bälle, die sie von Silke Biester bekamen. Das perfekte Bild schloss Natalia Friesen ab, die für die sichere Abwehr sorgte. Das Spiel ging nach nur 47 Minuten mit 3:0-Sätzen an den Turn-Club.

Für den TC im Einsatz:

Zuspiel: Simone Zoche, Silke Biester
Diagonal: Maike Schmidt, Natalia Friesen
Mittelblock: Merle Krautstrunk, Nadine Jungmann
Außenangriff: Kathi Exner, Sarah Brüggemann, Janina Blümel, Anja Schnepper, Julia Kuhnke

Herren-Kreisliga


TC  Hameln II - SV Blau-Weiß Neuhof 0:3 (9:25, 12:25, 18:25)

TC  Hameln II - MTV Bodenburg 0:3 (9:25, 17:25, 17:25)

Die junge zweite Mannschaft vom TC Hameln hatte mit Blau-Weiß Neuhof und dem MTV Bodenburg zwei erfahrene Mannschaften zu Gast. Beiden Teams hatten die Hamelner nicht viel entgegenzusetzen. Auf der Mittelblocker-Position mussten die Hamelner auf Oliver Willumeit (krank) und Arne Bodenstab verzichten. Somit mussten die Hamelner improvisieren und neue Varianten ausprobieren. Vier neue Spieler hatten zudem ihre ersten Einsätze. In beiden Begegnungen verzeichnete der TC-Nachwuchs keinen Satzgewinn. „Uns freuen die Punkte, die wir gemacht haben und gucken optimistisch nach vorne. Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde endlich in der optimalen Besetzung spielen können. Wir werden aber immer die Möglichkeit nutzen, um auch die neuen Jungs einzusetzen, damit sie auch ihre Erfahrungen sammeln“, so TC-Trainer Miroslaw Warchol.

Männliche U13 - Bezirksliga Süd

TC Hameln U13 AWesA
Drei Siege in vier Spielen: Die U13 des TC Hameln.

Die elfjährigen Jungs vom TC Hameln haben ein erfolgreiches Saison-Debüt gefeiert! Beim ersten Turnier in Afferde verließ der TC-Nachwuchs das Spielfeld gleich drei Mal als Sieger. Lediglich einmal mussten sich die Hamelner geschlagen geben. Gegen BW Salzhemmendorf (25:12, 25:4) und Herta Lütgenade (25:9, 25:5) gewann der Turn-Club jeweils deutlich mit 2:0-Sätzen. Im Spiel gegen die VSG Hannover behielten die Hamelner beim 2:1-Sieg (21:25, 25:14, 15:11) knapp die Oberhand. In der letzten Begegnung gegen den TSV Giesen mussten die Hamelner auf ihren Mannschaftsführer und Punktesammler Yannis Elmers verzichten. Dieses Spiel verlor der TC klar mit 0:2 (16:25, 14:25). Daniel Walas absolvierte seine ersten Punktspiele, spielte von Minute zu Minute sicherer und zeigte das, was er beim Training fleißig übte. Basti Stamm hielt jeden Gegner mit seinen gut platzierten, gelegten Bällen im Schach und machte vor allem im letzten Spiel gegen die VSG Hannover die wichtigsten Punkte. Ben Schaper zeigte tolle Einsätze und mit sehr guten Angaben punktete er gegen jede Mannschaft.
664 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox