22.09.2010 13:41

TC Hameln sehr gut in die neue Saison gestartet

Damen-Team siegt 3:0 in Hannover / Männliche U18 löst Ticket für Bezirksmeisterschaften
TC Hameln Volleyball-Damen
Die Volleyballerinnen des TC Hameln.

GfL Hannover – TC Hameln 0:3 (22:25, 20:25, 25:27).

Im ersten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison hat die Mannschaft um TC-Zuspielerin Silke Biester eine tolle Leistung abgeliefert und die erfahrene Mannschaft von GfL Hannover mit 3:0 geschlagen. Im ersten und dritten Satz war die Partie ziemlich ausgeglichen und das neuformierte Hamelner Team bewies, dass es in der Lage ist, fast alle taktischen Anweisungen von Trainer Miroslaw Warchol zu folgen. Kathrin Exner über außen und Merle Krautstruk durch die Mitte punkteten regelmäßig am Netz und Neuzugang Natalia Friesen sorgte dafür, dass die TC-Abwehrformation viele Angriffe des GfL neutralisierte. „Im zweiten Satz haben wir unsere beruhigende 15:5-Führung durch eine Auswechslung und einige leichte Fehler verspielt, sodass der Satz am Ende doch sehr knapp ausfiel“, berichtete Warchol nach dem Spiel. Am 25. September findet um 15 Uhr in der Hamelner Halle West der erste Heimspieltag statt. Dabei trifft der TCH auf den SC Hemmingen/Westerfeld und den SV Hastenbeck.

Männliche U18 löst Aufgaben bei Südbezirksmeisterschaften

TC Hameln Volleyball-Jugend
Hamelns männliche U18-Junioren.
Hamelns männliche U18-Junioren.[/image] Hamelns männliche U18.[/image]Die männliche U18 des TC Hameln, die am 25. September (15 Uhr, Halle West, Hameln) ihre erste Saison in der Kreisliga starten, haben ihre Aufgaben bei den Südbezirksmeisterschaft gut gelöst und das Ticket für die Gesamt-Bezirksmeisterschaften gelöst. Dabei siegten die TC-Jungs gegen Groß Düngen mit 2:0 und gegen den TSV Giesen setzte es eine klare 0:2-Niederlage. Das Spiel um Platz zwei gegen die Reserve des TSV Giesen war beim Hamelner 2:1-Erfolg sehr ausgeglichen und wurde erst im „Tiebreak“ entschieden. Oliver Willumeit bescherte mit einer tollen Angabenserie dem TCH eine sehr komfortable 8:3-Führung, wobei Moritz Krause als bester TC-Angreifer die kleinen gegnerischen Unsicherheiten eiskalt ausnutzte.
675 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox